schaulaufen_schwangau

Schaulaufen bei den Königsschlössern

Von Sarah Mani

Das Wochenende vom 20.-21. Januar 2018 hat eine Läufergruppe des Glarner EC in Schwangau im Allgäu verbracht. Wir wurden von Herrn Andi Helmer vom Schlossbrauhaus eingeladen, auf dem neu erstellten Eisfeld zwei Schaulaufen durchzuführen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für das grosszügige Sponsoring, wir wurden aufs Feinste verköstigt und waren im Hotel zur Post an einem sehr schönen Ort untergebracht.

Trotz eisigem Wind und starkem Schneefall am Samstagabend haben die Läuferinnen und Läufer eine abwechslungsreiche und wunderschöne Show unter freiem Himmel aufgeführt. Am Sonntagmittag waren die Wetterbedingungen deutlich besser, das Publikum kam zahlreich und hat jeden einzelnen Auftritt mit tosendem Applaus gewürdigt. Die einzigartige Kulisse mit den Königsschlössern hat den perfekten Rahmen für die Show geboten.

Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Trainerin Kathrin Bosch und den Betriebsleiter des Schlossbrauhauses, Herrn Ugur Karahan, beide haben für eine reibungslose Organisation gesorgt!