Kurse und Gruppen

Kinderkurs / Beginners

GlarnerEC_Eislauf_Beginners

In den Anfängerkursen lernst du spielerisch die Grundtechnik des Eislaufens. Kurszeiten und Anmeldeinformationen findest bei den Beginners.

Sternlis

GlarnerEC_Eislauf_Sternlis

Wenn du den 1. Stern-Test bestanden hast, gehörst du zu unseren Sternlis. Zu den zwei Eistrainings kommt nun das Trockentraining „Off-Ice“ hinzu.

Minis

GlarnerEC_Eislauf_Minis

Jetzt geht’s ab. Als Mini feilst du 5 mal wöchentlich an deiner Technik und nimmst an Wettkämpfen teil. Mini kannst du mit bestandenem 2. Stern-Test und Empfehlung der Trainerin werden.

SIS Hobby

GlarnerEC_Eislauf_SISHobby

Deine Ausbildung oder dein Beruf erlauben dir nicht mehr so viel „Eiszeit“. In der SIS Hobby-Gruppe trainierst du zusammen mit den SIS-Läuferinnen, aber weniger intensiv.

SIS

GlarnerEC_Eislauf_SIS

Als SIS-Läuferin trainierst du intensiv und nimmst regelmässig an Wettkämpfen teil. Du hast ein Ziel vor Augen und bist motiviert, dieses zu erreichen. Wir freuen uns mit dir, wenn’s klappt!

Privatunterricht

GEC_Eislauf_Trainerin_KathrinBosch

In den Privatlektionen kannst du neu erlernte Elemente und Sprünge vertiefen. Wir feilen an deiner Kür und können individuell auf deine Trainingsziele eingehen.