Trainerteam Eiskunstlauf

GlarnerEC_Eislauf_Trainerteam

Ich bin Kathrin

Das Eiskunstlaufen erfordert viel Einsatz, Disziplin und Ausdauer – deshalb ist es für mich stets eine besondere Freude, wenn bei den Kindern und Jugendlichen das ganze Gesicht strahlt, sobald ein schwieriger Sprung oder eine neues Element gelungen ist. Das ist für mich die grösste Motivation!

Seit meinem 4. Lebensjahr stehe ich auf Schlittschuhen. Nach vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen habe ich am Olympiastützpunkt in Chemnitz die Trainerausbildung absolviert.

  • Deutsche Trainerlizenz C
  • J+S Eiskunstlauf Kinder- und Jugendsport
  • 2016 – 2021 Assistenztrainerin beim Eislaufclub Chur
  • seit 2017 Haupttrainerin Glarner Eislaufclub
  • seit 2023 Assistenztrainerin Eislaufclub Lenzerheide-Valbella

Mehr zu mir und meinem Angebot

GEC_Eiskunstlauftrainerin_KathrinBosch

Kathrin Bosch

Haupttrainerin Eiskunstlauf GEC

GEC_Eiskunstlauftrainerin_ImogenGredinger

Imogen Gredinger

Assistenztrainerin

Ich bin Imogen

Seit meinem 4. Lebensjahr bin ich mit dem Eiskunstlauf verbunden. Viele Jahre als aktive Läuferin und danach in der Freizeit als eidgenössisch diplomierte Breitensport-Trainerin im Glarner- und im Bündnerland.

Im Kanton Glarus habe ich mit viel Herzblut dazu beigetragen, die für das Eiskunstlaufen notwendigen Strukturen aufzubauen. Ich finde es wunderbar, Kinder für das Eiskunstlaufen zu begeistern.

Neben dem Eis arbeite mit den Kindern individuell auch im mentalen Bereich, damit sie an den Wettkämpfen ihre beste Leistung zeigen können. Bei Interesse können Sie sich gerne an mich wenden: si-gredinger@bluewin.ch

  • Dipl. Eiskunstlauftrainerin, Schweizer Eislauflehrer Verband
  • Dipl. Mentalcoach mindventure

Ich bin Noe Aileen

Ich bin Schülerin an der Kantonsschule Glarus und allgemein interessiert an Sport. Meine grosse Leidenschaft ist jedoch das Eiskunstlaufen.

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und freue mich, zusammen mit Kathrin und Imogen unsere jüngsten Eisprinzessinnen und -prinzen bei ihren ersten Schritten auf dem Eis zu begleiten. Besonderen Spass macht es mir auch, unseren Nachwuchs bei den Sternlis zu fördern.

  • 1418 Coach
  • SIS-Bronze-Läuferin
  • Wettkampfkader GEC Eislauf
GEC_Eiskunstlauf Trainerin Noe Riccardi

Noe Aileen Riccardi

Monitrice

Kathrin kann gut Schuhe binden

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

flksjdfölskdjföalskdjföalskdfmösl-