Die Verteidigung ausgespielt.

Lehrreicher Sieg für die Minis

Von Beat Stüssi

Nach Ihrer 12:1 Niederlage in Poschiavo gingen die Glarner mit gemischten Gefühlen zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Wetzikon, doch wie sich herausstelle, unbegründet.

Ferien- und verletzungsbedingt fehlten den Glarner einige Stammspieler. Dies kompensierte Coach Ruedi Bernegger damit, dass er zwei jüngere Spieler aus der Moskito-Mannschaft aufbot. Diese brauchten sich nicht zu verstecken, denn es war eben einer dieser beiden Spieler, welcher den ersten Treffer der Glarner erzielte. Schnell bauten die Glarner den Vorsprung auf 3 Tore aus und gingen mit diesem Polster in die erste Pause.

Die Richtung stimmt für die Glarner
Die Richtung stimmt für die Glarner. Foto: Beat Stüssi

Das zweite Drittel war geprägt von vielen Einzelaktionen was dem Coach aber trotz 4 weiteren Tore nicht zu behagen schien. Er muss klare und bestimmt nicht leise Worte in der Garderobe gesprochen haben, denn im letzten Drittel sah dies bedeutend anders aus. Die Spieler suchten immer eine Anspielstation, hatten die Köpfe oben um den Mitspieler zu suchen und lösten ihre Angriffe mit Pässen aus – auch wenn nicht immer jeder ankam, fielen nochmals 4 schön herausgespielte Tore. So konnten die Glarner Jugendlichen das Spiel gegen Wetzikon mit 2:10 gewinnen und nahmen einen weiteren «Lehrplätz» in ihrem Rucksack mit nach Hause.

Die Richtung stimmt für die Glarner
Die Richtung stimmt für die Glarner. Foto: Beat Stüssi

Nächstes Spiel der GEC Mini’s: Sonntag, 04.02.18 18.00 Uhr GLKB Arena, Glarus