Abschlussfest der Bambini

Von Lisa Alvarez

Letzten Mittwoch haben sich die Glarner Bambini Spieler ein letztes Mal in der letztjährigen Formation getroffen. Die Trainer Bernardo Rhyner und Jürg Weber hatten zu einem Grillabend auf dem Spielplatz in Schwändi eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgten sowohl das Restaurant Schwert in Netstal als auch Grosseltern und Urgrosseltern von Viorel und Joah, welche feine Salate, Getränke und Dessert gesponsort haben. Dafür möchte sich das ganze Team, mitsamt den zahlreich erschienen Eltern und Geschwistern recht herzlich bedanken.

IMG_0073

Nachdem alle eingetroffen waren, lobten Bernardo und Jürg den Einsatz und den Zusammenhalt des Teams während der Saison. Man sah den beiden Trainern an, wie stolz sie auf ihr Team waren. Mit breitem Grinsen verteilten sie die Pins der Winning Skills und liessen nicht unerwähnt, wie erfreut sie waren, dass alle einen Pin erhalten haben. Weiter ermunterten sie die Jungs, sich nie unterkriegen zu lassen, sich den Problemen immer zu stellen und räumten ein, dass sie ihnen immer zur Seiten stehen würden, wenn sie mal Fragen hätten. Man merke, das es den beiden schwer fiel sich zu verabschieden, obwohl die neue Mannschaft schon Einsatzbereit auf die beiden wartet.

IMG_0068

Allen Widersachern zum Trotz hat das Wetter gehalten und die Kinder haben bis spät am Abend auf dem Spielplatz Fussball gespielt, geschaukelt und ganz viel gelacht. Die Atmosphäre an diesem Sommerabend hätte nicht besser sein können, einziger Wehmutstropfen war wohl, dass es Mittwoch war und nicht Freitag. So musste man irgendwann nach Hause gehen, obwohl man so gerne noch ewig geblieben wäre.

IMG_0075

Mir bleibt nicht mehr viel zusagen als Danke und alles Gute. Danke den beiden hervorragenden Trainern für das riesige Engagement, danke den Spielern, für den unermüdlichen Einsatz und danke den Eltern und Grosseltern, Tanten und Onkeln für die sensationellen Faneinsätze und die tolle Verpflegung während der Turniere. Dem neuen Bambini Team wünsche ich in der kommenden Saison unter dem neuen Dach viel Erfolg, ich bin sicher ihr werdet den Trainern genauso viel Freude bereiten wie bis anhin, Erfolge feiern und alle von uns aufs Neue begeistern. Das Schönste am Glarner EC ist wohl das miteinander gross werden, sich freuen und unterstützen.

IMG_0067

IMG_0066