Ein guter Start ins neue Jahr

U13: Lenzerheide zu stark
GEC : EHC Lenzerheide-Valbella 1:14 (1:3; 0:7; 0:4)

Vor Weihnachten klappte es für die U13 beinahe mit Punkten. In einem engen Spiel verlor man mit 6:7 äusserst knapp gegen den EHC Prättigau-Herrschaft. Im neuen Jahr stand ein weiteres Heimspiel gegen den EHC Lenzerheide-Valbella an. Dabei gelang es das erste Drittel ausgeglichen zu gestalten, ehe man dem Gegner einige Tore zugestehen musste. Am Ende gab es eine 1:14-Niederlage. Bereits am kommenden Samstag möchte man, erneut gegen die Prättigauer, ein Erfolgserlebnis verbuchen.


U15​​: Weiterer Sieg
EHC Schaffhausen : GEC 5:10 (1:3; 1:2; 3:5)

Immer noch makellos bleibt die U15. Die Mannschaft von Trainer Ruedi Bernegger gelingt auch im elften Spiel ein Sieg. Gegen den EHC Schaffhausen gelang sogar ein «Stängeli». Alle Drittel waren aber tormässig relativ ausgeglichen, so dass man auch fünf Tore einstecken musste. Mit dem Punktemaximum von 33 Zählern führt man die Tabelle nach wie vor unangefochten an. Am Sonntag empfängt man Zuhause den SC Rheintal.


U17​: Gameplan durchgezogen
​GEC : EHC Wallisellen 9:1 (5:1; 1:0; 3:0)

Auch die U17 startet mit einem überzeugenden Sieg ins neue Jahr. Die Glarner konnten sich schon im Startdrittel entscheidend absetzen. Im Mitteldrittel folgte ein kleiner Einbruch, ehe man im Schlussabschnitt noch einmal produktiver wurde. Die Jungs von Coach Bernardo Rhyner bleiben somit in der vorderen Tabellenregion. Am Samstag muss man sich gegen den direkten Konkurrenten aus dem Prättigau beweisen.

Torschützen: Sven Aschwanden, Gion Fäs (beide je 2x), Nick Sauter (5x)


U20​​: Leader war zu stark
GEC : EHC Wetzikon 3:5 (2:1; 0:3; 1:1)

Die ältesten Junioren mussten gegen den Leader aus Wetzikon ans Werk. Der Start gelang optimal und man ging mit einer 2:1-Führung in die erste Pause. Die starken Zürcher Oberländer konnten das Spiel aber drehen und gewannen am Ende mit 3:5. Trotz Niederlage kann man die Leistung aber hoch anrechnen. Am kommenden Wochenende gastiert der Tabellennachbar aus Herisau in der GLKB Arena.

Torschützen: Levin Bruder (1x), Moritz Kellenberger (2x)


3. Liga​​: 1. Mannschaft ist Leader
​Akademischer EC Zürich : GEC 4:7 (1:4; 1:1; 2:2)

Das erwartet schwierige Spiel gegen den Akademischen EC Zürich meisterten die Glarner souverän. Bereits im ersten Drittel erspielte man sich eine komfortable 1:4-Führung, welche man nicht mehr abgab. Stürmer Gilles Kessler kürte sich mit einem Hattrick zum Matchwinner und sorgte, aufgrund einer Niederlage des Leaders Wetzikon, dafür, dass der GEC von zuoberst in der Tabelle grüsst. Bereits am kommenden Sonntag gilt es aber, gegen den EHC Wetzikon im Direktduell, diesen Platz zu verteidigen. Es wartet ein schwieriges Spiel auf die Glarner.

Torschützen: Dallas Richard, Joel Anderegg, Mateo Magni, Moritz Kellenberger (alle je 1x), Gilles Kessler (3x)


Senioren​​: Heimsieg gegen Dübi
GEC : EHC Dübendorf 7:2 (4:0; 1:1; 2:1)

Auch die Senioren scheinen die Festtage gut hinter sich gebracht zu haben. Gegen den EHC Dübendorf feiern sie einen hohen, zugleich aber auch wichtigen Sieg. Damit gelingt es, sich in der Tabelle etwas vom direkten Verfolger zu distanzieren. Die Entscheidung fiel schon im ersten Drittel, wo man mit 4:0 ein schönes Polster schaffen konnte. Alle Tore wurden von verschiedenen Schützen erzielt. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 21. Januar gegen den EHC Bassersdorf weiter.

Torschützen: Markus Waldvogel, Michael Freuler, Sebastian Schwarzgruber, Dominique Müller, Mathias Lutz, Vincent Stüssi, Philipp Hensler (alle je 1x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.