Erfolgserlebnisse zum Jahresende

U13: Sieben Tore gegen Lustenau
EHC Lustenau : GEC 12:7 (1:1; 7:2; 4:4)

Die U13 setzt eine offensive Duftmarke. Gegen Lustenau erzielten die Glarner sieben Tore, was leider dennoch nicht zum Sieg reichte. So viele Tore schoss die U13 allerdings noch nie in dieser Saison. Für die Differenz sorgten die Österreicher im Mitteldrittel. Die anderen beiden Abschnitte gingen unentschieden aus.


U15​​: Perfekte Bilanz
GEC : EHC Kreuzlingen-Konstanz 6:5 (1:1; 2:2; 3:2)

Für einmal etwas schwerer tat sich die bisher makellose U15. Dennoch reichte es gegen Kreuzlingen-Konstanz, wenn auch knapp, für drei Punkte. Die Glarner gerieten mehrfach in Rückstand, konnten diesen aber immer ausgleichen und im Schlussdrittel gar die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden. Am 23. Dezember spielt man noch gegen den HC Prättigau-Herrschaft, mit dem Ziel, mit der makellosen Bilanz in die Weihnachtspause zu gehen.


U17​: Emotionen standgehalten
Hockey Grischun Sud-Poschiavo : GEC 0:9 (0:1; 0:6; 0:2)

Dezimiert reiste die U17 nach Poschiavo. In einem emotional geladenen Spiel blieben die Glarner aber Herr der Lage und siegten am Ende verdient mit 0:9. Mit diesem Sieg hält die Mannschaft von Trainer Bernardo Rhyner den Anschluss an die Spitzenplätze. Für die U17 geht es erst im neuen Jahr weiter mit einem Heimspiel gegen den EHC Wallisellen.

Torschützen: Gian Jenny, Lars Jenny (beide je 1x), Nick Sauter, Leon Christian Tritten (beide je 2x), Jabo Schiesser (3x)


U20​​: Schlusslicht hatte keine Chance
GCK-Lions : GEC 1:14 (1:6; 0:7; 0:1)

Im letzten Spiel des Jahres duellierte sich die U20 mit dem Schlusslicht aus Küsnacht. Dabei liessen die Glarner zu keinem Zeitpunkt Zweifel am siegreichen Ausgang aufkommen. Bereits im ersten Drittel erarbeitete man sich eine 1:6-Führung und legte im zweiten Abschnitt gleich 7 Treffer obendrauf. Damit verabschiedet sich die Mannschaft von Coach Sandro Magni als Tabellendritter in die Weihnachtspause, bevor es am 7. Januar mit dem Spitzenduell gegen den EHC Wetzikon weitergeht.

Torschützen: Silas Schifferle, Matteo Magni, Finn Schärer, Nik Bürgi, Jim Baumgartner (alle je 1x), Seya Gattolin (4x), Moritz Kellenberger (5x)


3. Liga​​: Revanche geglückt
GEC : EV Dielsdorf-Niederhasli 6:1 (2:0; 3:0; 1:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel gegen die Zürcher verlor man auswärts mit 5:1. Man wollte sich also im Heimspiel revanchieren. Das gelang der 1. Mannschaft ausgezeichnet. Ins Schlussdrittel stieg man mit einem komfortablen 5:0-Vorsprung. Einziger Makel war das Gegentor, welches man knapp 9 Minuten vor Schluss hinnehmen musste. Diese Partie war der Startschuss in eine «englische Woche» mit drei Spielen und zwei Trainings vor Weihnachten.

Torschützen: Remo Largo, Moritz Kellenberger, Jeret Anderegg (alle je 1x), Dallas Richard (3x)


Stolperstein in Hochdorf
HC Seetal : GEC 4:3 n.V. (1:0; 2:2; 0:1; 1:0)

Bereits am Mittwoch stand ein weiteres Duell, diesmal gegen den Tabellen-Zweitletzten HC Seetal an. Im Hinspiel siegten die Glarner relativ ungefährdet. Doch zunächst tat man sich schwer und lag zur Spielhälfte, aufgrund von Eigenfehlern und zahlreichen Strafen, mit 3:1 zurück. Danach fingen sich die Glarner und es gelang alsbald das Spiel auszugleichen. Im Schlussdrittel war man klar die bessere Mannschaft, scheiterte aber am gegnerischen Goalie oder der Torumrandung. In der Verlängerung sorgte dann ein erneuter Fehler in Überzahl dafür, dass sich der HC Seetal den Zusatzpunkt sicherte.
Am kommenden Samstag steht das Spiel gegen den EHC Thalwil an, bevor auch die 1. Mannschaft in die Weihnachtspause geht. Im neuen Jahr startet man am 6. Januar gegen den Akademischen EC Zürich.

Torschützen: Gilles Kessler (1x), Dallas Richard (2x)


Senioren​​: 3 Punkte in St. Gallen
GCK-Lions : GEC 1:14 (1:6; 0:7; 0:1)

Mit einem Sieg in St. Gallen gelang den Senioren ein guter Jahresabschluss. Bereits im Startdrittel legte man mit drei Toren vor. Das Spiel war aber noch lange nicht zu Ende und man musste zwischenzeitlich ein 4:4 hinnehmen. Am Ende setzten sich die Senioren dennoch durch und gewinnen wichtige Punkte. Weiter geht es am 7. Januar zu Hause gegen den EHC Dübendorf.

Torschützen: Thomas Hausberger, Markus Waldvogel (beide je 1x), Sebastian Schwarzgruber (2x), Philipp Hensler (4x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.