GEC_Eiskunstlauf_LivKnecht_Dreitannencup_2024

Liv Knecht startet gut in die Wettkampfsaison am Dreitannencup in Olten

Text / Bilder: Tanja Schreper-Knecht

Kaum wurde die GLKB Arena in Glarus für den Trainingssaisonstart der Glarner Eisläuferinnen am vergangenen Wochenende geöffnet, hatte unsere SIS-Läuferin Liv Knecht auch bereits schon ihren ersten Qualifikations-Wettkampf in Olten.

Liv startete in der neuen U16-Kategorie am Samstag, 21. September, mit dem neu einstudierten rockigen Kurzprogramm zu zwei Songs von Bon Jovi – das Programm kam allgemein gut an und Liv erhielt hohe Wertungen in der B-Note. Punktemässig konnte sie sich im Mittelfeld der 34 Teilnehmerinnen platzieren. Durch zwei technische Fehler verschenkte sie zwar in der Wertung ein paar Punkte, war aber dennoch zufrieden mit dem erstmals vor Publikum gezeigten Programm.

Liv Knecht beim Kurzprogramm zu Bon Jovi im neuen Kürkleid.
Liv Knecht beim Kurzprogramm zu Bon Jovi im neuen Kürkleid.

Am Sonntagmittag durfte Liv ihre Kür präsentieren und konnte trotz kleinen Unsauberkeiten nochmals zwei Ränge gutmachen. Leider hat es für das Übertreffen der persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr ganz knapp noch nicht gereicht – es war aber dennoch ein zufriedenstellender Start in die aktuelle Saison für Liv und ihre Trainerin Kathrin Bosch. Der nächste Wettkampf im Wallis im Oktober wartet bereits.

Alle Resultate vom Dreitannencup 2024.