Das Sommertraining aller Stufen begann bereits am 6. Mai. Intensiv wurde je nach Stufe schwergewichtig an Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Spielverständnis und Technik gearbeitet.
Ausser der 1. Mannschaft machten die Teams dann während der Sommerferien eine Trainingspause. Neu führten wir unsere Trainingslager im Eissportzentrum Oberthurgau in Romanshorn durch. Neu dabei war auch, dass wir sie erstmals Mitte August durchführen konnten. Das wäre eigentlich immer unser Wunsch gewesen, wurde aber erst mit dem Standortwechsel realisierbar. So konnte gewährleistet werden, dass alle Stufen bereits Eiskontakt hatten, bevor es in die ersten Vorbereitungsspiele und -turniere ging.
Solange in der GLKB Arena noch kein Eis hat, finden die Trainings in Bäretswil oder Grüsch statt. Diese Trainings sind jeweils mit einem gewissen Aufwand verbunden, inzwischen aber unerlässlich, damit wir in den Vorbereitungsspiele und zum Meisterschaftsstart keinen allzu grossen Rückstand auf die anderen Teams haben.
Inzwischen absolvierten fast alle Mannschaften des GEC Spiele, was ihnen eine gute Standortbestimmung ermöglicht. Die gezeigten Leistungen sind sehr erfreulich und die früher durchgeführten Trainingslager zeigen bereits Wirkung.
und sofern die Temperaturen es zulassen, werden wir in drei Wochen auf heimischem Eis trainieren und spielen können. Der GEC freut sich wie immer auf zahlreiche Zuschauer!