… und riesen Jubel bei den Spielern nach dem letzten Turnier der Saison.

Eine perfekte Bilanz und ganz viel Wehmut bei den Bambini

Von Lisa Alvarez

Am Sonntag ging es ganz früh los für die Glarner Bambini Spieler. Noch etwas verschlafen fuhr man nach Urdorf, wo sie ihr letztes Turnier der Saison zu bestreiten hatten. Bis jetzt hatten sie jedes Spiel gewonnen und so wäre es falsch zu sagen, dass nicht zum ersten Mal ein gewisser Druck in der Luft lag. Zu gerne würde man die tolle Bilanz bis zum Schluss halten.

Und so geschah es auch. Zweimal hielt der, wie ihn die Spieler liebevoll nennen „beste Goalie der Welt“, das Goal sauber und es schien als ob alle Spieler noch ein letztes Mal ihr ganzes Können hervorgraben wollten. Auch wenn die Spannung nie besonders hoch war, waren die Spiele doch ein Augenschmaus, tolle Pässe, viele Tore und ganz viel Einsatz. Der stolz und die Freude war den Trainern anzusehen, als das letzte Spiel der Saison abgepfiffen wurde. 24:0, die perfekte Saison! Schöner könnte es nicht sein!

Stolze Gesichter bei den Trainern…
Stolze Gesichter bei den Trainern…
… und riesen Jubel bei den Spielern nach dem letzten Turnier der Saison.
… und riesen Jubel bei den Spielern nach dem letzten Turnier der Saison.

Wie immer an diesen letzten Turnieren der Saison ist auch ganz viel Wehmut mit von der Partie. Im Mai werden die Teams neu gemischt und so ist es neben der ganzen Freude auch ein bisschen traurig. In dieser Saison schien es oft so, als ob Trainer und Spieler sich blind verstehen, sich respektieren und das Beste, jede Minute zusammen geniessen.

Deshalb an dieser Stelle ein riesen Dank an alle, die diese perfekte Saison so unvergesslich gemacht haben. Allen Voran den Trainern, Bernardo Rhyner und Jürg Weber, und den Spielern, aber auch den vielen Fans, Verpflegungshelfern, Fahrern und und und.

Ich bin gespannt, wie nächste Saison laufen wird, das mal mit Dach!