Vier GEC-Läuferinnen an der  Ostschweizer Meisterschaft im Eiskunstlaufen

Vier Eiskunstläuferinnen des Glarner EC haben am vergangenen Sonntag an der Ostschweizer Meisterschaft in Rapperswil teilgenommen. Sarina Hagmann startete in der Mixed-Age-Kategorie, Nella Malacarne in der Kategorie Intersilber Damen, Liv Knecht in Jugend U13 und Noe Riccardi in der Kategorie Interbronze.

Von Tanja Schrepfer Knecht

Für die Läuferinnen war es ein toller Anlass, gemeinsam an einem auswärtigen Wettkampf teilzunehmen. Sie wurden von ihrer Trainerin Kathrin Bosch begleitet und betreut. Sarina Hagmann präsentierte eine ausdrucksstarke Kür mit viel Tempo und erreichte den hervorragenden 2. Platz. Auch Liv zeigte eine sehr gute Performance und erreichte mit ihrem neuen Personal Best in der Kür den 4. Platz in der Kategorie Jugend U13. Noe erzielte mit sehr gut bewerteten Komponenten den 9. Rang und zeigte eine schöne Waage-Pirouette. Nella sprang schöne Sprung-Kombinationen und erzielte bessere Komponenten als die erstplatzierte Läuferin ihrer Kategorie und erreichte den 5. Rang.

Die Ostschweizer Meisterschaft war für die Läuferinnen ein besonderes Ereignis und eine grossartige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nella Malacarne
Noe Riccardi
Liv Knecht
Sarina Hagmann