Die U20 siegt, die restlichen Teams holen keine Punkte

U13: Keine Punkte
​​EHC Chur : GEC 11:1 (3:0; 2:0; 6:1)

Nach einer starken Heimpartie in der Woche zuvor gegen den HC Prättigau-Herrschaft musste man sich in Chur wieder klarer geschlagen geben. Nun stehen noch vier Spiele an, in welchen man sich so teuer wie möglich verkaufen möchte.

Torschütze: Nils Bruder


U15: Knappe Niederlage
​​SC Weinfelden : GEC 5:4 (1:0; 1:0; 2:4; 1:0)

Die U15 geriet bis ins dritte Drittel mit 3:0 in Rückstand. Dann drehten die Glarner auf und erreichten ein 4:4-Untentschieden. Im Penaltyschiessen musste man sich dann dem SC Weinfelden geschlagen geben. Das letzte Spiel steht nächsten Sonntag zu Hause gegen den Dornbirner Eishockeyclub Bulldogs statt. Die Glarner rangieren auf dem guten vierten Platz, jedoch ohne Chancen auf die Aufstiegsspiele.

Torschützen: Levin Bezzola, Simon Rinderer, Christian Leon Tritten, Viorel Rhyner (alle 1x)


U17: Knappe Niederlage zum zweiten
​​SC Rheinthal : GEC 6:5 (1:1; 3:3; 2:1)

Die U17 musste sich ebenfalls knapp geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel war man stets auf Augenhöhe, ehe man im letzten Drittel irgendwann nicht mehr ausgleichen konnte. Die U17 trifft im letzten Spiel zu Hause auf den SC Weinfelden.

Torschützen: Gion Fäs, Finn Schreyer, Siro Baumgartner (alle je 1x), Nick Sauter (2x)


U20: Spiel gedreht
​​GEC : GCK Lions 8:6 (2:2; 3:3; 3:1)

Die ältesten Junioren des GEC begannen gut und gingen mit 2:0 in Führung. Danach skorten fünfmal in Folge die Gäste, welche einige Spieler aus der U17-Elite auf dem Matchblatt hatten. Doch die Glarner gaben nicht auf, kämpften sich sensationell zurück und gewannen am Ende mit 8:6. Für die U20 stehen noch je ein Auswärts- und ein Heimspiel auf dem Programm.

Torschützen: Matteo Magni, Alessandro Botte, Moritz Kellenberger (alle je 1x), Finn Schärer (2x), Nik Bürgi (3x)


Senioren​​: 5. Niederlage in Folge
KSC Küssnacht am Rigi : GEC 5:2 (1:0; 3:2; 1:0)

Die aufgestiegenen Glarner Senioren mussten sich in der  Innerschweiz mit 5:2 geschlagen geben. Damit hat man nun gleich viele Punkte wie der KSC Küssnacht am Rigi. Lediglich das bessere Torverhältnis bewahrt die Glarner noch vor dem letzten Tabellenplatz. In den verbleibenden zwei Spielen trifft man auf Urdorf und Dübendorf.

Torschützen: Philipp Hensler, Patrick Faoro (beide je 1x)


3. Liga​​​: Hohe Niederlage zum Abschluss
EHC Flims : GEC (3:0; 3:1; 2:1)

Für die 1. Mannschaft ist die Saison nach einer hohen 8:2-Klatsche gegen Flims vorbei. Es war nicht so, dass die Glarner kein Chancen gehabt hätten. Allerdings lief es nicht nach Wunsch, währenddem die Heimmannschaft regelmässig skorte. Am Ende belegt der GEC den sechsten Rang.
Torschützen: Dominique Müller, Jeret Anderegg (beide je 1x)


Mehr zu den Spielen des vergangenen Wochenendes und Ausblicke auf das kommende Wochenende lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.