Eislauf-Pausenshow beim Hockey-Match «Guns & Hoses»

Foto: Tanja Schrepfer Knecht / Text: TK Eislauf

Wenn es während eines Eishockey-Matches ungewöhnlicherweise aus einer der Umkleidekabinen in der GLKB Arena nach Parfum und Haarspray riecht, dann sind es die Glarner Eisläuferinnen, die sich für einen Auftritt bereit machen …

Auf Einladung des Glarner Feuerwehrvereins durften unsere SIS-Läuferinnen und Minis am vergangenen Samstag, 9. März 2024, unter der Leitung von Kathrin Bosch ihr Können auf dem Eis zeigen. Gekleidet im Stil der 90er-Jahre – mit Leder- und Jeansjacken – sorgten die motivierten Läuferinnen in der Pause des Matches «Guns & Hoses» für noch mehr Stimmung in der Arena.

Zur Musik der Backstreet Boys sah man eine schnelle Abfolge von beeindruckenden Pirouetten, Schrittfolgen und Sprüngen. Die anfängliche Nervosität vor dem Auftritt war wie weggeblasen, sobald die Läuferinnen das Eis betraten. Der Spass und die Freude, die sie bei ihrem Auftritt hatten, waren ihnen anzusehen. Bis zum Erreichen des gezeigten Eiskunstlaufniveaus braucht es etliche Trainingsstunden mit vielen blauen Flecken, Blasen an den Füssen und ab und an mal einer Beule. Umso mehr genossen die GEC-Läuferinnen den verdienten Applaus des Publikums – für die Läuferinnen war es der letzte gemeinsame Auftritt in der aktuellen Saison.

Sicher unterstützen die Glarner Eisläuferinnen auch nächstes Jahr gerne wieder die Blaulicht-Helden bei ihrem Eishockeyspiel gegeneinander.