GEC_Eislauf_LivKnecht_ARGE2024

Liv Knecht am internationalen Regionen-Wettkampf ARGE ALP

Die Glarner Eisläuferin Liv Knecht konnte am vergangenen Wochenende das Saisonende in der GLKB-Arena leider nicht mitfeiern. Stattdessen ging es schon am Freitagmorgen los nach Italien – nach einem letzten frühmorgendlichen Training auf heimischem Eis. Begleitet wurde sie von der vom OEV (Ostschweizer Eislauf Verband) beauftragten Delegationsleiterin Zora Largo.

Dort, in einem kleinen Bergdorf namens «Pinzolo», durfte die Läuferin des Glarner Eislaufclubs zusammen mit drei anderen Läuferinnen die Region St.Gallen (Zusammenschluss aus den Kantonen Glarus, Appenzell und St. Gallen) am internationalen ARGE Alp in der Kategorie Mädchen U15 vertreten.

GEC_Eislauf_LivKnecht_ARGE2024_Kombi
Mit gelungenen Sprüngen und sauberen Pirouetten zum neuen „Personal Best“ Resultat.

Nach dem traditionellen Fahnenmarsch am Freitagabend durch das Dorf, nachdem in einer festlichen Zeremonie eine olympische Flamme entzündet wurde, folgte die Auslosung der Startnummern. Der nächste Tag diente zur Wettkampfvorbereitung und Erkundung der Umgebung. Erst am Sonntag konnte Liv schliesslich ihre Kür präsentieren, in der sie durch gelungene Sprünge und saubere Pirouetten ein neues Personal Best erreichen konnte. Sie platzierte sich in einem starken Umfeld von  insgesamt 35 Läuferinnen aus Österreich, Deutschland, dem Liechtenstein, Italien und der Schweiz auf dem guten 14. Platz. Von den zehn Teilnehmerinnen aus der Schweiz in ihrer Kategorie erreichte sie die zweitbeste Punktzahl.

GEC_Eislauf_LivKnecht_ZoraLargo_ARGE2024
Liv freut sich mit der Delegationsleiterin und Betreuerin Zora Largo in der «Kiss & Cry-Zone» über das gute Resultat.

Trotz vorausgehender Krankheit und nur wenig Trainingsmöglichkeit vor dem Auftritt, konnte Liv eine sehr schöne Kür zeigen und kann zufrieden mit sich und ihrer Leistung sein. Auch wenn für unsere jüngste SIS-Läuferin am Ostersamstag  zusammen mit anderen GEC-Läuferinnen noch ein Wettkampf in Herisau folgt, konnte sie den ARGE Alp 2024 schon als eine Art Saisonabschluss, sowie als Saisonhighlight verbuchen.

Wir wünschen Liv weiterhin viel Erfolg und eine gute Sommersaison.

Zu den detaillierten Resultaten