Saisonende für die 1. Mannschaft

U13: Einbruch im Schlussdrittel
EHC Lenzerheide : GEC 8:2 (1:1; 1:1; 6:0)

Die U13 reiste für das vorletzte Saisonspiel in die Lenzerheide. Gegen diesen Gegner musste man sich bisher ziemlich deutlich geschlagen geben. Doch die jungen Glarner Hockeycracks bestätigten, dass sie eine tolle Entwicklung an den Tag legen. Bereits in der ersten Spielminute ging man in Führung, welche im ersten Drittel ausgeglichen wurde. Nach dem zweiten Drittel stand es 2:2 und somit noch alles offen, um mit einem Sieg zurück ins Glarnerland zu fahren. Leider konnte der GEC die Leistung nicht ganz durchziehen und kassierte noch sechs Gegentore. Die Saison der U13 ist aber noch nicht ganz zu ende: Am kommenden Samstag gastieren sie in Grüsch beim HC Prättigau-Herrschaft zum Saisonabschlussspiel.


3. Liga Masterround​​: Glarner Schlussfeuerwerk
GEC : HC Cramosina 9:0 (6:0; 2:0; 1:0)

Trotz dem verpassten Aufstieg wollten die Glarner das letzte Saisonspiel für sich entscheiden und den 460 Zuschauern etwas bieten. Gegen den Tessiner Vertreter gelang das sehr gut. Trotz defensiver Unsicherheiten hielt man sich schadlos und skorte im ersten Drittel gleich 6 Mal. Damit war der Mist natürlich schon geführt. Das letzte Aufbäumen von Cramosina erstickte man mit zwei weiteren Toren im Mitteldrittel. In den letzten zwanzig Minuten ohne grosse spielerische Highlights gerieten die zwei Teams immer wieder aneinander, was zu Überzahlsituationen für Glarus führte. Eine solche führte zum 9:0 und somit zu einem erfolgreichen und erfreulichen Saisonende. Die erste Mannschaft möchte an diese starke Saison anschliessen und einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Torschützen: Michel Schönfelder, Nic Luchsinger, Gilles Kessler, Dallas Richard (alle je 1x), Remo Largo (2x), Jeret Anderegg (3x)

Der GEC bedankt sich bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung, allen Funktionären, Betreuern, Trainern und Eltern für Ihren Einsatz und allen Spielern für eine tolle Saison mit vielen Highlights.


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.