Playoff-Time

U13: Gut mitgehalten
Pikes EHC Oberthurgau : GEC 6:3 (1:2; 3:1; 2:0)​

Gegen die Pikes sah es für die U13 lange vielversprechend aus. Im ersten Drittel konnte man sich sogar eine Führung erspielen. Obwohl man diese im zweiten Drittel wieder hergeben musste, blieb man hartnäckig dran und vor dem Schlussabschnitt war alles offen. Da traf allerdings nur noch der Gegner, weshalb man sich am Ende mit 6:3 geschlagen geben musste. Für die U13 geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den EHC Lustenau weiter.


U15​​: Jetzt kommen die Aufstiegsspiele
​HC Eisbären St. Gallen : GEC 2:3 (2:0; 0:0; 0:3)
​HC Prättigau-Herrschaft : GEC 6:5 (2:0; 2:5; 2:0)

Zum Ende der Qualifikation stand für die U15 eine Doppelrunde an. Am Samstag tat man sich in St. Gallen lange schwer. Auf dem Ausseneisfeld schaffte man es aber kurz vor Schluss noch, das Spiel zu seinen Gunsten zu wenden. Am Sonntag hatte man am Ende weniger Wettkampfglück. Man konnte auf einen zwischenzeitlichen Rückstand reagieren, am Ende verlor man trotzdem äusserst knapp. Dennoch belegt man nach der Qualifikation den ersten Platz und trifft nun in den Aufstiegsspielen auf den EHC Kloten, den EHC Frauenfeld und Hockey Grischun Sud – St. Moritz.


3. Liga​​: Eine Playoff-Runde weiter
​EHC Seewen : GEC 2:8 (0:4; 2:2; 0:2)

Die 1. Mannschaft liess auch im zweiten Aufeinandertreffen gegen Seewen nichts anbrennen. Im ersten Drittel konnte man sich bereits entscheidend distanzieren. Im zweiten Drittel hatte man kurz eine schwächere Phase, bevor man wieder aufdrehte und klar die bessere Mannschaft war. Am Ende gewann man mit 2:8 und qualifiziert sich somit für die Masterround. In dieser trifft man am kommenden Samstag zu Hause auf den EHC Zernez, gegen welchen man an den zuletzt guten Leistungen anknüpfen möchte. Weitere Gegner in der Masterround sind der HC Eisbären St. Gallen und der HC Cramosina.

Torschützen: Remo Largo, Moritz Zimmermann, Joel Anderegg, Jeret Anderegg (alle je 1x), Michel Schönfelder und Dallas Richard (beide je 2x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.