Von Beat Stüssi
Mit 7:1 gewinnen die Moskitos des GEC hier Heimspiel gegen Uzwil. Die Torumrandung wurde auch sechsmal getroffen, so hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Mit vier Spielern aus der jüngeren Spielklasse vergrösserten die Coaches Ruedi Bernegger und Dominique Müller ihr Kader. Sie gaben so den vier Spielern Gelegenheit in der höheren Liga Luft zu schnuppern. Diese mussten sich an das Spiel über das ganze Feld gewöhnen, spielen sie doch in ihrer Liga noch quer über das Feld. Sie fügten sich gut ins Team ein und waren voll dabei. So konnten sie sich auch als Torschützen oder Assistgeber (Passgeber zum Torschützen) eintragen lassen.
Die Glarner waren viel im Angriff und die Uzwiler hatten nicht immer etwas dagegen zusetzen, ausser ihrem Torhüter. Dies insbesondere wenn die Glarner mit Tempo angriffen. Jetzt haben die Moskitos in der laufenden Meisterschaft noch vier Spiele vor sich, dass nächste am Sonntag, 31. Januar um 17 Uhr auf dem Eisfeld Buchholz in Glarus. Der Gegener ist dann der Partnerclub aus Rapperswil.