Die Reise der U17 führte am letzten Samstag nach Grüsch zum Rückspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft. Nach der Niederlage im Hinspiel war die Glarner Mannschaft auf Revanche aus und dementsprechend wurden die Ziele fürs Spiel gesetzt.
Die Partie begann vielversprechend und man hatte das Gefühl alles im Griff zu haben, leider war die Chancenauswertung seitens der Glarner nicht so gut. Dies klappte beim Gegner besser und nach 10 Minuten führte das Heimteam mit 2:0. Die Jungs aus dem Glarnerland erholten sich in der Folge und konnten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen.
Im zweiten Drittel wog das Spiel hin und her mit Toren auf beiden Seiten. Mal glichen die Glarner aus und konnten bisweilen sogar in Führung gehen. Fehlende Disziplin und ein schwaches Kollektivspiel führten leider dazu, dass der Gegner wieder aufschliessen und in Führung gehen konnte. Nach 40 Minuten stand es 5:4 für Prättigau.
Der Schlussabschnitt war spielerisch nicht besser… beide Teams konnten zwei weitere Treffer erzielen und das Spiel endete mit dem Schlussresultat von 7:6 für den HC Prättigau-Herrschaft.
Das Team aus dem Glarnerland hat es leider nicht geschafft die gesteckten Ziele umzusetzen und kassierte eine unnötige Niederlage. Diese schmerzt umso mehr, da nun der Anschluss zum Spitzenduo in der Tabelle grösser geworden ist. Im Wissen darum, dass man zu mehr fähig ist, war die Stimmung nach dem Spiel entsprechend getrübt. Wiedergutmachung ist bereits am nächsten Samstag beim Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen möglich.
Bernardo Rhyner