U20: Wichtiger Auswärtssieg gegen Thalwil
EHC Thalwil : Glarner EC 4:7 (1:1, 2:3, 1:3)
Für ein rares Erfolgserlebnis (stufenübergreifend) sorgten die U20-Junioren im Duell gegen den EHC Thalwil. Nach sechs Saisonspielen (davon 5 Siege) grüssen die ältesten Junioren von Tabellenplatz 2. Das erste Drittel war resultatmässig mit 1:1 noch ausgeglichen. Drittel zwei wurden aber zu Gunsten der Glarner entschieden. Mit dem 4:7 Endstand und weiteren 3 Punkten im Sack kann man sich über einen durchaus gelungenen Start in die Saison freuen. Am kommenden Wochenende hat man gar die Möglichkeit im Spitzenkampf punktemässig zum Leader EHC Uzwil aufzuschliessen. Es bleibt spannend!
U15: Heimpleite im Spitzenduell gegen Prättigau-Herrschaft
GEC : HC Prättigau-Herrschaft 3:9 (0:2, 3:1, 0:6)
Die Glarner U15-Junioren empfingen am vergangenen Sonntag den HC-Prättigau-Herrschaft zum Spitzenkampf in der GLKB Arena. Für beide Teams resultierten aus den ersten 4 Spielen je 3 Siege und hatten deren 9 Punkte auf dem Konto. Die Gäste starteten besser in die Partie und konnten eine 0:2 Führung in die erste Pause nehmen. Im Mitteldrittel übernahm dann der GEC das Spieldiktat und konnte bis zur Pausensirene das Skore auf 3:3 ausgleichen. Wer auf ein Happy End gehofft hat, wurde leider enttäuscht. Die Gäste zündeten im letzten Drittel ein Feuerwerk und schenkten den Glarner sechs Tore zum 3:9 Endstand ein. Ein enttäuschendes Ergebnis im Spitzenkampf für die Jungs von Heads Coach Ruedi Bernegger. Am kommenden Wochenende wartet mit dem Leader aus der Lenzerheide bereits der nächste Brocken.
U13: Knappe Niederlage im Derby
EHC Wetzikon : GEC 9:7 (5:3, 1:1, 3:3)
Auch für die U13-Junioren des GEC war das Wochenende nicht von Erfolg gekrönt. Auswärts setze es eine 9:7-Niederlage im Derby gegen den EHC Wetzikon ab. Den entscheidenden Unterschied machten die Hausherren bereits im Startdrittel, welches mit 5:3 endete. Das 2. Drittel (1:1) sowie das 3. Drittel (3:3) waren ausgeglichen, den 2-Tore-Rückstand konnte man jedoch nicht mehr aufholen.
Mehr zu den Spielen der GEC-Mannschaften lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.