U18 siegt auch in St. Moritz

Das Team der U18 spielt weiterhin erfolgreiches Hockey: Nach zuletzt drei Siegen gegen den HC Prättigau, EHC Thalwil und den EHC Wetzikon stand die Reise ins Engadin an, wo in St. Moritz das Team Hockey Grischun Sud auf die Glarner wartete.

Das Spiel begann bei Minustemperaturen und entwickelte sich, wie erwartet, zu einem sehr schnellen und intensiven Match. Nach knapp drei Minuten ging das Heimteam mit 1:0 in Führung. Die Reaktion kam aber postwendend und die Glarner konnten mit zwei Treffern innerhalb einer Minute das Spiel in die gewünschten Bahnen lenken. In der Folge war das Spiel ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Ausgleich des Heimteams konnte der GEC dank einem weiteren Treffer kurz vor der Pause, doch noch mit der 2:3-Führung in die warme Kabine.

Aufgewärmt nach dem Kabinengang übernahmen die Glarner nach und nach das Spieldiktat. Nach schönen Passstafetten konnten die Gäste drei weitere Tore feiern und mit dem Score von 3:6 in die nächste wärmende Pause gehen.

Im Schlussdrittel wurde das Spiel zunehmend physischer, aber auch mit diesen Situationen können die Jungs des GEC mittlerweile gut umgehen. Trotz dem Anschlusstreffer zum 4:6 in der 49. Minute und den entstandenen Emotionen liefen die Gäste aus dem Glarnerland kaum Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. In der 54. und 56. Minute konnte der GEC zwei weiter Tore zum 4:8-Endstand erzielen. Zufrieden und voller positiver Emotionen konnte die Heimreise ins Glarnerland angetreten werden.

Das Team der U18 belegt momentan, bei sechs Siegen aus sieben Spielen, den ausgezeichneten zweiten Platz von 13 Mannschaften. Langsam, aber sicher geht es in die entscheidende Phase der Vorrunde, bei welcher nächsten Samstagabend um 17 Uhr der EHC Winterthur in der GLKB-Arena zu Gast ist.

Bernardo Rhyner