Am Sonntag, 11. Dezember, reiste die U20 nach Zürich in die Swiss Life Arena, die neue Heimstätte der ZSC Lions Organisation. Aus diesem Auswärtsspiel gegen die GCK Lions machte die U20 einen Teamevent, indem man vor dem Spiel eine Stadionbesichtigung buchte und dazu auch Angehörige eingeladen waren. So reiste man mit einer Delegation von 70 Personen und Car nach Zürich Altstetten. 207 Mio. hat der Neubau gekostet und es war sehr eindrücklich die normalerweise nicht zugänglichen Bereiche wie die Lounges oder den Garderoben-, Fitness- und Wellnessbereich der 1. Mannschaft in diesem 12’000 Zuschauer fassenden Stadion zu sehen.
Nach der Besichtigung galt es aber den Fokus aufs Spiel zu richten, schliesslich galt es den Event auch sportlich erfolgreich zu bestreiten. Als Zielvorgabe der Coaches wollte man erstmals in dieser Saison alle drei Drittel gewinnen. Das Mittel dazu war das inzwischen allen bekannte und verinnerlichte GEC U20 Speed-Hockey und die Jungs setzten das hervorragend um. Mit dem Zwischenstand von 1:2 und Toren von Botta N. und Bürgi, ging’s in die erste Pause. Mit einem mit 2:4 und Toren von Magni und Botta A. in die zweite Pause und im letzten Drittel liess man gar keinen Gegentreffer mehr zu, erzielte aber durch Botta A., Dal Pian und Botta N. nochmals 3 Treffer zum Schlusstand von 2:7.
Die U20 zeigte ihre konstanteste Leistung dieser Saison und der Headcoach wird seinen Wetteinsatz einlösen müssen. Wer wissen möchte was das ist, soll am letzten Spiel vor der Weihnachtspause am Sonntag, 18.12.2022, 17.00 Uhr, in die GLKB Arena kommen!