U17 verteidigen die Tabellenführung, 1. Mannschaft unterliegt in Winterthur

U13-Top: Steigerung im Prättigau
HC Prättigau-Herrschaft : GEC 10:1 (3:0; 4:1; 3:0)

Im ersten Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft setzte es zuhause eine 1:25 Niederlage ab. Am vergangenen Samstag, 19. November, gelang auswärts gegen denselben Gegner eine kleine Leistungssteigerung. Mit einer kämpferischen Leistung verlor man 10:1. Die U13 zeigt damit eine kleine Leistungssteigerung.
Torschütze: Elija Weber


U17: Tabellenspitze gefestigt
​GEC : EHC Lenzerheide-Valbella 1:11 (0:2; 1:4; 0:5)

Weiter gut unterwegs ist die U17. Am Samstag, 19. November, empfing man in der GLKB Arena die Gäste aus der Lenzerheide. Das erste Drittel war noch ausgeglichen, ehe die Glarner im zweiten und dritten Drittel kurzen Prozess machten. Am Ende gewann die Mannschaft 11:4 und verteidigt den ersten Platz in der Tabelle.
Torschützen: Levin Bruder, Gion Fäs (beide je 1x), Finn Schreyer (2x), Sven Aschwanden (3x), Seya Gattolin (4x)


3. Liga​: Schlecht belohnt
EHC Winterthur : GEC 6:4 (1:1; 3:3; 2:0)

Nach der Schlappe im Rheintal wollte man möglichst schnell wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Das Kaliber war jedoch ein anderes. Gegen die Spitzenmannschaft EHC Winterthur sah es im ersten Drittel nicht gut aus, kamen die Glarner doch arg in Bedrängnis und mussten viel Verteidigungsarbeit verrichten. Mit vereinten Kräften hielt man den Schaden jedoch in Grenzen. Ab dem zweiten Drittel spielte man mit und konnte dem Tabellenzweiten Paroli bieten. Am Ende musste man mit 6:4 als Verlierer vom Platz. Es war ein weiterer Dämpfer, wäre doch erneut mehr drin gelegen.
Torschützen: Nic Luchsinger, Remo Largo (je 1x), Dallas Richard (2x)


Mehr zu den Spielen des vergangenen Wochenendes und Ausblicke auf das kommende Wochenende lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.