Die U17 beendet ihre Saison auf dem 4. Rang

Mit einem 8:6-Heimsieg gegen den HC Poschiavo ging letzten Samstag die Saison der U17 zu Ende. Nach insgesamt 21 Spielen und einem Punkteschnitt von 2 Punkte pro Spiel beendet die U17 des GEC ihre Saison auf dem 4. Platz. Bei der Analyse fallen zwei Sachen auf: Einerseits blieb man mit dem Punktemaximum gegen die vier schlechter klassierten Mannschaften makellos, andererseits konnte das Team in den «Big Games» gegen die drei besser klassierten Mannschaften zu wenig reüssieren.

Gegen die ZSC Lions, welche lediglich ein Spiel verloren haben, wäre in den zwei Heimspielen mehr drin gelegen. Diese zwei Spiele gingen jeweils mit nur einem Tor Unterschied verloren. Das selbe gilt bei den zwei Spielen gegen den HC Prättigau, eines davon verlor man mit einem Tor Unterschied und eines erst nach dem Penaltyschiessen. Die Bilanz gegen den EHC Lenzerheide sieht da etwas besser aus: Die Glarner konnten eine Partie mit einem Tor Unterschied gewinnen und eine zweite nach Penaltyschiessen für sich entscheiden.

Insgesamt waren die meisten dieser «Big Games» hart umkämpft und spielerisch agierte man grösstenteils auf Augenhöhe, leider war die Mannschaft in den entscheidenden Momenten zu wenig abgebrüht und vielleicht fehlte auch das nötige Wettkampfglück.

Alles in allem konnte sich das Team während der Saison steigern und Fortschritte erzielen. In der Vorbereitung für die nächste Saison wird das Trainerteam versuchen die Mannschaft im mentalen Bereich so weit zu bringen, dass in Zukunft auch vermehrt die engen Spiele gewonnen werden können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern, Funktionären und dem Team der Eismeister für ihre grossartige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf nächste Saison und wünschen allen eine gute und erholsame Sommerzeit.

Bernardo Rhyner