1. Mannschaft übernimmt Rang 2, U15 verteidigen Tabellenführung

U13: ​Kein Torerfolg
EHC Chur : GEC 16:0 (7:0; 8:0; 1:0)

Gegen Chur gab es für die U13 leider viele Gegentore und man konnte selber keines erzielen. Allerdings schafften es die jungen Glarner im letzten Drittel, das Resultat ausgeglichener zu gestalten als in den beiden vorangegangenen Spielabschnitten.


U15: Weiterhin makellos
GEC : EHC Frauenfeld 10:3 (3:2; 1:0; 6:1)​
GEC : SC Herisau 13:2 (7:0; 3:0; 3:2)

Die U15 hatte in der vergangenen Woche zwei Spiele. Im Spitzenkampf gegen den EHC Frauenfeld gelang es den Glarnern nach zwei ausgeglichenen Dritteln, im Schlussabschnitt für klare Verhältnisse zu sorgen. Gegen Herisau fiel die Entscheidung bereits im Startdrittel. Somit steht die U15 ungeschlagen an der Tabellenspitze und erwartet am kommenden Sonntag Hockey Grischun Sud – Poschiavo in der GLKB Arena.

Torschützen gegen EHC Frauenfeld: Nik Küng, Adrian Hug, Simon Rinderer, Leon Christian Tritten (alle je 1x), Levin Bezzola (2x), Niklas Kohlhuber (4x)

Torschützen gegen SC Herisau: Elija Weber, Levin Bezzola (beide je 1x), Adrian Hug, Niklas Kohlhuber (beide 2x), Leon Christian Tritten (3x), Simon Rinderer (4x)


U17​​: Torreiches Spiel knapp verloren
GEC : EHC Lenzerheide-Valbella 6:8 (2:2; 2:2; 2:4)

Die U17 duellierte sich am vergangenen Samstag mit dem EHC Lenzerheide-Valbella. In den ersten beiden Dritteln war es ein enges Spiel, ehe sich die Büdner im Schlussabschnitt entscheidend distanzieren konnten. Die U17 gastiert am Sonntag in Wetzikon zum Kräftemessen mit dem Tabellenführer.

Torschützen: Sven Aschwanden, Niklas Kohlhuber, Viorel Rhyner, Gion Fäs (alle je 1x), Nick Sauter (2x)


U20​​: Zurück auf der Siegerstrasse
​GEC : EV Dielsdorf-Niederhasli 6:3 (3:1; 0:0; 3:2)

Nach dem kleinen Rückschlag gegen den SC Herisau gelang der U20 sogleich eine Reaktion. Gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli siegte man klar, liess das Spiel jedoch lange offen. Nun wartet am Sonntag mit dem zweitplatzierten EHC Thalwil ein anderes Kaliber auf den GEC.

Torschützen: Luca Ettlin, Alessandro Botta, Nik Bürgi (je 1x), Moritz Kellenberger (3x)


3. Liga​​: Spitzenkampf gewonnen
​GEC : EHC Seewen 8:3 (2:1; 0:2; 6:0)

Die erste Mannschaft empfing am vergangenen Samstag den EHC Seewen. Die Innerschweizer waren unmittelbar vor den Glarnern auf den 2. Platz positioniert. Das Spiel war in den ersten beiden Abschnitten ausgeglichen und die Glarner lagen mit einem Tor zurück. In den letzten 20 Minuten skorte dann aber nur noch der GEC und sorgte am Ende mit einem 8:3 für klare Verhältnisse. Am kommenden Sonntag tritt der GEC in Engelberg zum Auswärtsspiel an.

Torschützen: Michel Schönfelder, Joel Anderegg, Dallas Richard (alle je 1x), Moritz Kellenberger (2x), Jeret Anderegg (3x)


Senioren​​: Erster Sieg nach Penalties
​EHC Urdorf : GEC 3:4 n.P. (0:2; 1:1; 2:0; 0:1)

Die «alte Garde» des GEC holte im dritten Spiel den ersten Sieg. Nach Spielhälfte führte man in Urdorf mit 0:3. Allerdings schaffte man es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten und musste ins Penaltyschiessen. Zum Glück bewahrten die Senioren dort ihre Nerven und holten sich den Zusatzpunkt. Am kommenden Samstag spielt man Zuhause gegen den Leader Argovia Stars.

Torschützen: Mathias Lutz (1x), Philipp Hensler (2x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.