28 motivierte Eiskunstläuferinnen und -läufer haben dieses Jahr während der 2. Ferienwoche am Intensivtraining teilgenommen. Vom Beginner bis zur Silberläuferin waren alle mit viel Freude und Elan dabei.
Aufgeteilt in 2 Gruppen trainierten die Läuferinnen und Läufer abwechselnd auf dem Eis, feilten an Sprüngen und Pirouetten je nach Niveau vom Storch über den Dreiersprung bis zum Axel mit mehrfacher Drehung.
In den Lektionen neben dem Eis wurde an Kraft, Kondition und Koordination gearbeitet und Tänze für das bevorstehende Vereinsfest GEC on Ice einstudiert. Auch die Theorie kam nicht zu kurz.
Vielen Dank an Stefan und sein Team vom Buchholzstübli, die dafür sorgten, dass die jungen Sportler ihre Batterien bei einem feinen Zmittag wieder aufladen konnten.
Im Anschluss an die Intensiv-Trainingstage fand letzten Montag ein Sternlitest statt. 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer führten ihr Können der kritischen Jury vor. Alle durften am Schluss ein Diplom mit nach Hause nehmen.
1. Stern-Test bestanden: Julia Egüez, Kathleen Hofstetter, Aylin Köprülü, Alessia Scarlino
2. Stern-Test bestanden: Martina Alves Paravta, Aresema Mogos, Chantal Marie Reumer, Laura Stöckli, Ronja Tschudi, Alissa Fichtner
3. Stern-Test bestanden: Matvey Konrad vom Eislaufclub Rapperswil-Jona
Wir gratulieren allen erfolgreichen Stern-Test-Teilnehmern. Von der Jury gab es lobende, motivierende Worte und auch den einen oder anderen Hinweis was noch besser geht.
Diese Intensivtage im Herbst sind sowohl Standortbestimmung und Auftakt zur neuen Saison. Die Läuferinnen und Läufer setzen sich damit auseinander, was sie in der kommenden Saison erreichen möchten und sie wachsen als Gruppe nochmal zusammen. Diejenigen mit noch etwas weniger Erfahrung können den einen oder anderen Trick bei den weiter Fortgeschrittenen abschauen und auch der Spass kommt nicht zu kurz – trotz dem anspruchsvollen Training.
Wir danken Kathrin Bosch, Imogen Gredinger, Nadine Boselli, Sarina Hagmann, Noe Riccardi und Julia Cabula für das Engagement mit unserem GEC-Nachwuchs. Ohne euch wäre all das nicht möglich. Allen GEC-Eiskunstläufern wünschen wir eine erfolgreiche, spannende und verletzungsfreie Saison.
Bilder Tanja Schrepfer-Knecht, Text TK Eislauf