Vielleicht gefällt dir auch
Von Jrene Luchsinger Das vierte Meisterschaftsspiel der GEC-Novizen stand schon vor dem Anpfiff unter einem schlechten Stern: vier verletzte Spieler sowie einige […]
hello GEC doppelt erfolgreich
Das vergangenen Wochenende war für die Glarner Hockeyaner äusserst erfolgreich: Am Samstag konnte man zu Hause den EHC Engelberg-Titlis mit 7:4 bezwingen und am Sonntag folgte gegen den HC Albula der erste Cupsieg der Vereinsgeschichte.
In den ersten 10 Minuten spielten die Teams auf Augenhöhe ein überaus schnelles Spiel. Den Klassenunterschied sah man sehr gut im Mitteldrittel, als die Glarner den Faden total verloren und das Spiel aus der Hand gaben. Viel zu viel verlorene Zweikämpfe, mangelnde Treffsicherheit und unnötige Fehler vermieste dem Team ein besseres Resultat. Die Glarner mussten sich klar mit 12:2 gegen den EHC Illnau-Effretikongeschlagen geben.
Im Kampf um den Abstieg konnten sich die Glarner gegen den EHC Schaffhausen mit 3:0 Siegen schnellstmöglich durchsetzen. In dieser Serie war man stets die bessere Mannschaft und hat sich den Ligaerhalt verdient.

