Unterschiedliche Ausbeute für die Nachwuchsmannschaften

U13: Keine Chance gegen die Pikes
GEC : PIKES EHC Oberthurgau 2:18 (1:9; 0:8; 1:1)​

Gegen die Gäste aus dem Thurgau blieb die U13 chancenlos. In den ersten beiden Dritteln handelte man sich einen grossen Rückstand ein. Im letzten Drittel gelang es den jungen Glarnern aber, den Spielstand ausgeglichen zu gestalten und den Match somit mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.


U15​​: Einsame Spitze
GEC : EHC Eisbären St. Gallen 9:2 (3:1; 2:1; 4:0)

Die U15 von Trainer Ruedi Bernegger setzt ihren Siegeszug auch gegen die Eisbären aus St. Gallen fort. Im Spitzenspiel gegen die Ostschweizer setzte sich der Leader klar mit 9:2 durch. Die Glarner spielten sehr abgeklärt und liessen sich nie vom Sieg abbringen. Nun steht man mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag kommt es in der GLKB Arena zum Kräftemessen mit dem EHC Kreuzlingen-Konstanz.


U17​: Revanche knapp verfehlt
GEC : ZSC Lions 4:5 n.P. (1:2; 1:1; 2:1; 0:1)

Die U17 wollte sich im Heimspiel gegen die ZSC Lions für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Die Glarner zeigten grosse Moral und drehten einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung. Die drei Punkte waren schon fast im Trockenen, als die Gäste aus Zürich 29 Sekunden vor Schluss ausglichen. Am Ende gelang es den Glarnern nicht mehr, das Momentum auf Ihre Seite zu ziehen und man verlor nach Penaltyschiessen.

Torschützen: Sven Aschwanden, Niklas Kohlhuber, Gian Jenny und Nick Sauter (alle je 1x)


U20​​: Überzeugende Leistung
​GEC : SC Rheintal 11:3 (4:1; 2:2; 5:0)

Den ältesten Glarner Junioren gelang ein klarer Sieg gegen den SC Rheintal. Nachdem man die Weichen auf drei Punkte bereits im Startdrittel gestellt hatte, verlor man im Mitteldrittel kurzzeitig den Faden und liess die Gäste zurück ins Spiel kommen. Danach und insbesondere im Schlussdrittel zeigte die U20 dem Gegner seine Grenzen auf. Mit einem starken dritten Drittel sorgte man mit 5:0 Toren für klare Verhältnisse.

Torschützen: Matteo Magni, Finn Schärer, Livio Dal Pian (alle je 1x), Seya Gattolin (3x), Moritz Kellenberger (5x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.