13 Diplome und strahlende Gesichter bei den Sternli-Tests

Kurz vor dem Saisonende in der GLKB Arena hin, konnten am Dienstag, 28. Februar 2023, wieder die alljährlichen clubinternen Stern-Tests bei den Eiskunstläuferinnen durchgeführt werden.

Von Tanja Schrepfer Knecht

Den Test für den 1. Stern absolvierten Claudia Althaus, Noomi Clauser, Laura Rumor, Nora Schnyder, Hella Sverteczki, Manuela Talavera und Valerie Trachsel. Unter den kritischen Augen der drei Preisrichter zeigten sie nacheinander die gelernten Elemente. Es gab viel Lob und ein bisschen Kritik, was für die Verbesserung jedoch auch sehr wichtig ist. Alle sieben Läuferinnen durften am Ende aber die verdienten Diplome entgegennehmen.

Foto: Tanja Schrepfer Knecht

Die Diplome für den 2. Stern erhielten Chayenne Gögel, Noomi Clauser und Laura Rumor, nachdem sie auch hier alle erforderlichen Elemente zur Zufriedenheit der Preisrichter vorgeführt hatten.

Foto: Tanja Schrepfer Knecht

Für den 3. Stern traten Megan Zobrist, Leonie Antic und Milena Bäbler an. Die drei engagierten Läuferinnen zeigten vollen Einsatz und durften im Anschluss an den Test ihre Diplome mit strahlenden Gesichtern entgegennehmen.

Foto: Tanja Schrepfer Knecht

Allen Teilnehmerinnen gratulieren wir herzlich zu ihren Leistungen und den Preisrichtern für ihren tollen Einsatz. Natürlich haben auch unsere «Beginners» und Sternli-Läuferinnen, welche dieses Jahr keinen Test ablegen konnten, während der ganzen Saison grosse Fortschritte erzielt.

Wir freuen uns auf weitere gute Trainings-Einheiten mit den motivierten jungen Eisläuferinnen, damit wir auch bei den nächsten Tests wieder viele Diplome übergeben können.

→ Fotogalerie Stern-Tests 2023