Swisscup in St. Gallen und Steinbock Trophy in Davos

Erfolgreiches Wochenende für die Glarner Eiskunstlaufende

Ein abwechslungsreiches Wettkampfwochenende liegt hinter den Glarner Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufern. Vertreten am Swisscup in St. Gallen am Samstag, 29. November 2025 & an der Steinbock Trophy in Davos am Sonntag, 30. November 2025, zeigten sie in verschiedenen Kategorien ihr Können und erzielten erfreuliche Ergebnisse.

Für Mely Meesters war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie sicherte sich zum Start den erfreulichen 2. Rang in der Kategorie Sternli Parcours

Für alle Teilnehmenden der Kategorie 2. Stern war es der erste Auswärts-Wettkampf. Bei den Jüngeren erreichte Laura Stöckli den 4. Rang, während Aurea Hautle Ihre Premiere auswärts auf dem 10. Rang beendete. Bei den Älteren gewann, sichtlich erfreut, Ronja Tschudi und Mara Meesters belegte den guten 7. Rang. Bei den Knaben durfte sich Gilles Reumer über den 1. Rang freuen.

In der Kategorie 4. Stern zeigte Jasmin Jacober eine sehr gute Kür und gewann die Bronzemedaille. In der gleichen Kategorie belegte Julia Jacober trotz kleinen Fehlern den soliden 8. Rang.

In der Kategorie Interbronze zeigten die Läuferinnen anspruchsvollere Küren und  mussten bei den Sprüngen & Pirouetten einige Patzer hinnehmen. Dabei belegten Vanessa Jacober, Neva Rüedi und Noomi Clauser die Plätze 4, 9 und 10. Sie konnten wertvolle Wettkampferfahrungen in der SIS Kategorie sammeln um darauf aufzubauen.

In der SIS Kategorie Bronze startete Megan Zobrist am Samstag am Swisscup in St. Gallen. Sie erzielte dort Levels in der Schrittpassage & den Pirouetten und platzierte sich auf dem guten 7. Rang. Am Sonntag stand sie dann auch in Davos im Einsatz. Dort punktete Megan mit ihren Pirouetten und durfte sich über den Sieg in dieser Kategorie freuen.

Wir danken Kathrin Bosch für die professionelle Betreuung der Läufer*Innen. Bereits am kommenden Freitag wird sie beim Swisscup in Luzern und am darauffolgenden Wochenende an Wettkämpfen in Wettingen und Kloten wieder mit Glarner Eiskunstlaufenden im Einsatz sein. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

Zu den Fotos: Galerie