EulachCup_2023_Liv_Kathrin

Neue Bestleistung am Eulach Cup in Winterthur

Von Tanja Schrepfer-Knecht

Für unsere U15-Läuferin Liv Knecht ist die Wettkampfsaison in vollem Gange.  Sie startete bereits eine Woche nach den Auftritten beim «GEC on Fire» beim Eulach Cup in Winterthur, dem nächsten Qualifikations-Wettkampf der Swiss-Cup-Serie. 

Nach einer guten Präsentation des Kurzprogramms vom Freitagabend konnte sie sich im Mittelfeld des grossen Teilnehmerfeldes platzieren. Bei 36 Läuferinnen und starker Konkurrenz eine sehr gute Leistung. Zufrieden war Liv vor allem mit den Sprüngen – bis auf den Doppel-Axel, bei welchem noch viel Arbeit ansteht, waren sie sehr gut gelungen. Auch bei der Bewertung der Komponenten zeigte sie sich zufrieden.

EulachCup_2023_Liv_01

Die Kür am Sonntag gelang dann leider nicht ganz wie gewünscht. Obwohl die Sprünge mehrheitlich gelangen und vor allem auch die Sprungkombination gute Noten erhielt, scheiterte es leider an den schwach umgesetzten Pirouetten und einem unglücklichen Sturz in der Choreo-Sequenz, sodass Liv in der Gesamtwertung einige Ränge verlor. Trotzdem kann sie sich insgesamt über eine neue persönliche Bestleistung freuen, mit einer Gesamtpunktzahl von 66,37 Punkten.

Das Training mit Trainerin Kathrin Bosch geht intensiv weiter, denn der nächste Swiss Cup findet bereits am 25./26. November in Lugano statt. Wir wünschen Liv weiterhin viel Erfolg!

Wettkampfresultate Eulach Cup Winterthur 2023