Sarina Hagmann und Liv Knecht an den Bündner Meisterschaften 2022

Die Wettkampfsaison im Eiskunstlaufen neigt sich langsam dem Ende zu. Bei den Bündner Meisterschaften 2022 in der Lenzerheide konnten unsere erfahrene SEV-Läuferin Sarina Hagmann und unsere jüngste SEV-Läuferin im Wettkampfkader, Liv Knecht, noch einmal unter Beweis stellen, was sie in der vergangenen Saison gelernt und gefestigt hatten.

Von Tanja Schrepfer Knecht

Sarina und Liv zeigten beide ihre Küren mit erschwerten Elementen. Zum Saisonende hin war es jedoch eine gute Möglichkeit, auch etwas zu wagen und auszuprobieren.

Trotz eines Patzers bei einem Sprung gleich am Anfang verlor Liv ihr Strahlen nicht, behielt ihren Charme und Ausdruck während der ganzen Kür aufrecht und zeigte zum ersten Mal einen neu in die Kür aufgenommenen Sprung in der Kategorie Mini. Sarina fuhr ihre neu zusammengestellte Kür in der Kategorie Damen Mixed Age auch nicht fehlerfrei, jedoch mit starkem Ausdruck sowie schönen Pirouetten.

Obwohl die grossen Punkte  ausblieben, haben Sarina und Liv die gesteckten Ziele für diesen Anlass mehrheitlich erreicht und dürfen zufrieden sein mit ihren Leistungen.