Unter dem Motto «Disney on Ice» fand am letzten Sonntag dieses Jahres eine abwechslungsreiche Eisshow statt. Gemeinsam mit dem Ice Sport Club Bäretswil durfte eine grosse Delegation des Glarner Eislauf Clubs – insgesamt elf Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer – die Show mitgestalten.
Nach der Hauptprobe am Morgen wurde es um 14 Uhr ernst. Die Halle war gut gefüllt, und die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten während zwei Stunden eine Reise durch die Disney-Welt mit bekannten Klängen und Melodien. Es war eine herzerwärmende Show in der klirrend kalten Bäretswiler Eishalle. Die Darbietungen boten eine gelungene Mischung aus Gruppen- und Einzelläufen. Für die GEC-Athletinnen und -Athleten Gilles, Jasmin, Sara, Vanessa, Noomi, Leoni und Julia war es eine ideale Gelegenheit, ihre anspruchsvollen Küren vor Publikum weiter zu perfektionieren.
Die Trainerinnen Inha Kuzmina und Katrin Bosch waren sich einig: «Eine Eisshow ist eine ideale Ergänzung zum Wettkampf. Auch wenn die Läuferinnen und Läufer punktemässig nicht unter Druck stehen, ist der Umgang mit Lampenfieber ein wichtiger Faktor, der trainiert werden muss.»
Unter dem Scheinwerferlicht und begleitet von tosendem Applaus verabschiedete sich die Glarner und Bäretswiler Eislaufszene mit einem freudigen Lachen und mit der Vorfreude auf den Glärnisch-Cup, der bereits am 25. Januar 2025 in Glarus stattfinden wird.
Zur Fotogalerie: Galerie