GEC_VanessaJacober_Interbronze

Interbronze-Diplom für Vanessa Jacober

Text und Bild Monika Jacober

Bei sommerlichen Temperaturen durfte die 10-jährige Eiskunstläuferin Vanessa Jacober vom Glarner Eislaufclub am Sonntag, den 7. April, dank eines frei gewordenen Platzes, kurzfristig am Interbronze-Test teilnehmen.

Frühmorgens in Winterthur angekommen, hieß es erst einmal, sich aufwärmen und den letzten Schliff am Outfit vornehmen. Ein bisschen extra Glitzerstaub ins Haar – bisschen glänzen und funkeln kann nie schaden – und schon ging es ab an den Eisfeldrand.

Unter den aufmerksamen Augen ihrer Trainerin Kathrin Bosch, die Vanessa bestens betreute, startete sie als letzte Teilnehmerin mit ihrer Darbietung – was der Nervosität nicht wirklich zuträglich war.

Aufgrund der kurzfristigen Teilnahme waren die Schrittfolgen noch nicht intensiv eingeübt, was sich durch eine gewisse Steifheit bemerkbar machte. Grosses Lob gab es von den Preisrichtern aber für Vanessas hohe Sprünge und die tief ausgeführte Sitzpirouette.

Nach einer guten Stunde gab es strahlende Gesichter und das ersehnte Diplom. Kurz vor Mittag erwartete Papi die frischgebackene SIS-Läuferin bereits wieder zuhause mit einer feinen Wurst vom Grill.

Wir gratulieren Vanessa ganz herzlich zum bestandenen Test und wünschen Ihr weiterhin viel Spass und Freude beim Eislaufen.