Jubel bei der U13, der 1. Mannschaft und den Senioren

U13: Erster Sieg
​GEC : EHC Lustenau 6:4 (2:0; 2:0; 2:4)

Für einen Sieg reichte es der U13 in diesem Winter bisher nicht. Im Laufe der Saison konnten sich die jungen Glarner aber stetig steigern und kamen einem Erfolg immer näher. Gegen den EHC Lustenau konnte man sich im ersten Drittel einen 2:0-Vorsprung erarbeiten. Auch im Mitteldrittel schaffte es das Heimteam, den Gegner auf Distanz zu halten. Man erzielte sogar zwei weitere Tore zu einem komfortablen 4:0 zur zweiten Pause. Das Spiel war aber noch nicht vorbei und die Gäste aus Lustenau holten auf. Am Ende erkämpfte sich der GEC den verdienten Sieg, jubelte frenetisch und liess sich vom Anhang feiern.


U15​​: Kloten zu stark
​​GEC : EHC Kloten 2:7 (0:1; 1:2; 1:4)

Die U15 spielt in der Qualimasterround um den Aufstieg. In Kloten duellierten sich die beiden Spitzenreiter der beiden Gruppen der vergangenen Qualifikation. Die Zürcher haben dabei aus 18 Spielen die volle Punktzahl geholt. Man hatte es also mit einem starken Gegner zu tun. Die Glarner konnten das Spiel resultatemässig zwei Drittel lang ausgeglichen gestalten, ehe man im Schlussabschnitt vier Gegentore hinnehmen musste und als Verlierer vom Eis ging. Am kommenden Wochenende trifft die U15 zu Hause auf den EHC Frauenfeld, den man schon aus der Qualifikation kennt.


U20​​: Nichts zu holen in Wetzikon
​​EHC Wetzikon : GEC 10:2 (2:1; 2:1; 6:0)

Obwohl es um nichts mehr geht, wollten die ältesten Junioren in den verbleibenden Spielen Siege einfahren. Gegen den EHC Wetzikon ging dieses Vorhaben nicht auf. Zwar konnte man in dieses Duell lange ausgeglichen gestalten, musste dann allerdings im letzten Drittel unten durch. Mit sechs Gegentoren im Schlussabschnitt verlor man mit 10:2 deutlich. Das letzte Meisterschaftsspiel der U20 findet am Mittwoch, 6. März, zu Hause in der GLKB Arena gegen den SC Herisau statt.

Torschützen: Moritz Kellenberger, Alessandro Botta (je 1x)


3. Liga​​: Guter Start in die Masterround
​​GEC : EHC Zernez 9:0 (4:0; 3:0; 2:0)

Die 1. Mannschaft machte gegen den EHC Zernez da weiter, wo sie gegen den EHC Seewen aufgehört hatte. Die Göste hatten dem GEC nur wenig entgegenzusetzen. So entschieden die Glarner die Partie bereits im Startabschnitt, wo man mit 4:0 in Führung ging. Danach skorte das Heimteam in regelmässigen Abständen. Am Ende gewann man 9:0, obwohl durchaus noch das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen wäre. Am kommenden Samstag tritt man zum Duell gegen den EHC Eisbären St. Gallen an. Der GEC freut sich auch auswärts auf zahlreiche Fans.

Torschützen: Moritz Kellenberger, Joel Anderegg, Gilles Kessler, Dallas Richard, Tim Büttiker (alle je 1x), Remo Largo und Jeret Anderegg (beide je 2x)


Senioren​​: Den Leader bezwungen
Argovia Stars : GEC 4:6 (3:1; 0:3; 1:2)

Gegen die noch ungeschlagenen Argovia Stars mussten die GEC-Senioren die Favoritenrolle dem Gegner überlassen. Mit mehreren ehemaligen Profis im Team führen die Aargauer die Tabelle unangefochten an. Nach dem ersten Drittel lag man mit 1:3 zurück. Im Mittelabschnitt konnten die Glarner die Partie mit drei Treffern aber drehen. Nach einem spannenden Schlussdrittel gelang es die Partie mit 6:4 für sich zu entscheiden. Somit verbuchten die Glarner vier Siege in den letzten fünf Spielen. Ihr letztes Meisterschaftsspiel bestreiten die Senioren am kommenden Samstag in der GLKB Arena gegen den  EHC Eisbären St. Gallen.

Torschützen: Philip Hensler, Michael Freuler (je 1x), Markus Waldvogel, Dominik Hauser (beide je 2x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.