Starke Glarner gegen Saisonende

U13: Letztes Drittel machte den Unterschied
GEC : SC Rheinthal (1:2; 2:0; 0:7)

Die U13 konnte das Spiel gegen den SC Rheintal lange ausgeglichen gestalten. Ja mehr noch – Die jungen Glarner führten nach 40 Minuten mit 3:2. Im Schlussabschnitt musste man jedoch sieben Gegentore hinnehmen, weshalb man am Ende wiederum verlor. Das nächste Spiel der U13 findet am kommenden Samstag in Kreuzlingen gegen die PIKES Oberthurgau statt.


U15​​: Überzeugender Derby-Sieg
GEC : SC Rapperswil-Jona Lakers 7:1 (6:0; 1:0; 0:1)

Die U15 brachte sich wieder zurück in die Siegesspur. Im Derby gegen die Lakers erarbeitete man einen klaren 6:0-Vorsprung. Danach liess man nichts mehr anbrennen und gewann am Ende mit 7:1. Für die U15 stehen nun noch zwei Auswärtsspiele an, ehe es in die Aufstiegsrunde geht. Am kommenden Samstag trifft man in St. Gallen auf die Eisbären.


U17​: Schützenfest im letzten Meisterschaftsspiel
EHC Schaffhausen : GEC 2:20 (0:11; 1:3; 1:6)

Die U17 gab im letzten Spiel der Saison noch einmal richtig Gas. Bereits das erste Drittel gewann man 0:11. Danach ging man es etwas gemächlicher an, erzielte aber weitere neun Tore. Am Ende steht ein klarer 2:20 Auswärtserfolg zu Buche. Somit beendet die U17 ihre Saison auf dem vierten Tabellenrang.

Torschützen: Gian Jenny, Viorel Rhyner, Nicolas Philippe Haller, Tom Küng (alle je 1x), Jabo Schiesser (2x), Nick Sauter, Lein Christian Tritten, Gion Fäs (alle je 3x), Sven Aschwanden (5x)


U20​​: Ärgerliche Niederlage
SC Rheintal : GEC 5:4 n.P. (1:1; 2:1; 1:2; 1:0)

In Widnau gab es für die U20 eine knappe Niederlage zu verkraften. In einem Spiel mit deutlichem Chancenplus für den GEC, schaffte man es nicht, sich entscheidend zu distanzieren. Somit ging es am Ende ins Penaltyschiessen, wo man sich dem Heimteam geschlagen geben musste. Für die ältesten Junioren gibt es noch zwei Spiele zu absolvieren. Um in die Aufstiegsspiele zu kommen, müsste aber wortwörtlich alles stimmen, weshalb diese Chance gering ist. Dennoch wird die U20 bis zum Schluss alles geben.

Torschützen: Nik Bürgi, Seya Gattolin (beide je 1x) und Alessandro Botta (2x)


3. Liga​​: Playoff-Heimsieg
GEC : EHC Seewen 10:6 (5:2; 4:2; 1:2)

Auch im gleich folgenden ersten Playoff-Spiel am Mittwoch gelangen den Glarnern viele Tore. Mit einer starken Offensivleistung sorgte man für zehn Tore und gewann damit verdient. Defensiv gibt es noch Luft nach oben, erhielt man doch 6 Gegentore. Wichtig ist, dass man in dieser Playoff-Serie vorlegt und am kommenden Sonntag in Seewen wieder bereit ist. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Torschützen: Gilles Kessler (1x), Dallas Richard, Jeret Anderegg, Remo Largo (alle je 2x), Moritz Kellenberger (3x)


Senioren​​: Knappe Heimniederlage
GEC : EHC Urdorf 3:4 n.P. (0:0; 1:2; 2:1; 0:1)

Die Senioren standen am vergangenen Weekend ebenfalls im Einsatz. In einem ausgeglichenen Spiel gegen den Tabellenzweiten Urdorf, musste man sich am Ende erst im Penaltyschiessen geschlagen geben. In den letzten beiden Spielen trifft man am 24. Februar auf den Leader Argovia Stars und zum Abschluss in einem Heimspiel am 2. März auf die Eisbären aus St. Gallen.

Torschützen: Patrick Faoro, Philipp Hensler, Michael Freuler (alle je 1x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.