Durchzogene Bilanz

U13: Keine Tore gegen Chur
GEC : EHC Chur (0:4; 0:3; 0:5)

Die U13 bekam es mit dem EHC Chur zu tun. Gegen die Bündner gelang den jungen Glarnern leider kein Tor und man musste schlussendlich mit 12 Gegentoren vom Eis. Damit wartet man weiterhin auf einen Sieg. Es verbleiben noch fünf Spiele zu absolvieren, in welchen die U13 möglichst viele kleinere und grössere Erfolgserlebnisse sammeln möchten. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja noch mit einem Vollerfolg.


U15​​: Zweite Niederlage für den Leader
EHC Frauenfeld : GEC 8:5 (2:2; 3:1; 3:2)

Stark gefordert war die U15 in Frauenfeld. Die tabellenführenden Glarner starteten gut in die Partie, mussten jedoch je länger das Spiel dauerte dem Gegner das Feld überlassen. Am Ende verlor man erst zum zweiten Mal in dieser Saison. Aufgrund des Vorsprungs befindet man sich weiterhin auf dem ersten Platz. In den letzten drei Qualispiele geht es darum, diese Position zu verteidigen und sich in den Playoffs behaupten zu können.


U17​: Achtungserfolg
GEC : EHC Wetzikon 7:6 n.P. (1:3; 2:1; 3:2; 1:0)

Die Saison der U17 wird nach der Qualifikation vorbei sein. Dass diese aber noch nicht fertig ist, zeigten die Jungs von Bernardo Rhyner gegen den Tabellenführer Wetzikon. In einem spannenden und wechselhaften Spiel gelang es den Glarnern am Ende im Penaltyschiessen die Oberhand zu behalten. Mit diesem tollen Erfolg geht die U17 in das letzte Meisterschaftsspiel der Saison.

Torschützen: Gion Fäs (1x), Lars Jenny (2x), Sven Aschwanden (3x)


U20​​: Stängeli in Effretikon
EHC Illnau-Effretikon : GEC 4:10 (2:4; 1:2; 1:4)

Keine Blösse gab sich die U20 gegen den EHC Illnau-Effretikon. Man geriet zwar im Startdrittel zwischenzeitlich in Rückstand. Danach lief die Glarner Offensiv-Maschinerie aber heiss. Am Ende gelang sogar ein «Stängeli». Die Playoffs wären zwar theoretisch noch möglich. Dafür braucht es aber aus den verbleibenden drei Spielen die volle Punktzahl und man muss auf den einen oder anderen Ausrutscher der vorderen Teams hoffen.

Torschützen: Levin Bruder, Matteo Magni, Alessandro Botta, Seya Gattolin, Nik Bürgi (alle je 1x), Moritz Kellenberger (2x), Sven Aschwanden (3x)


3. Liga​​: Steigerung für die Playoffs notwendig
GEC : EHC Engelberg 2:6 (1:2; 0:1; 1:3)

Gegen das formstarke Engelberg mussten die Glarner klar als Verlierer vom Eis. In einem lange offenen Spiel schaffte man es nie, den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Mit dieser Niederlage verlor man die Tabellenführung und muss nun wieder zum Spiel zurückfinden, um in den Playoffs erfolgreich zu sein. Am kommenden Samstag steht das letzte Qualispiel gegen die GCK Lions an, in welchem man sich den notwendigen Feinschliff holen möchte.

Torschützen: Moritz Zimmermann, Daniel Mettler (je 1x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.