Drei Siege, zwei Niederlagen

U13: Viele Tore
GEC : HC Prättigau-Herrschaft 8:19 (2:7; 3:5; 3:7)​

Gegen den HC Prättigau-Herrschaft reichte es der U13 vor der Weihnachtspause fast zum ersten Sieg. Diesmal gelang es dem GEC nicht, dass Spiel offen zu halten und man ging auch beim zweiten Heimspiel vom letzten Samstag als Verlierer vom Eis. Allerdings durften die jungen Glarner acht Mal jubeln.


U15​​: Erste Niederlage im 12. Spiel
GEC : SC Rheintal 3:5 (0:0; 2:0; 1:5)

Die U15 schien nicht verlieren zu können. Nach elf Siegen verlor man nach langer Zeit wieder ein Spiel. Auch gegen den SC Rheintal sah es lange nach einem weiteren Erfolg aus, führte man doch nach zwei Dritteln 2:0. Aufgrund fünf Gegentoren im Schlussabschnitt musste man sich am Ende geschlagen geben. Trotzdem belegt man immer noch Platz 1 in der Tabelle. Am kommenden Sonntag steht die lange Reise nach Poschiavo an.


U17​: Knapper Sieg
HC Prättigau-Herrschaft : GEC 2:3 (1:2; 1:0; 0:1)

Die U17 feiert den dritten Sieg in Folge. Wie die U13 duellierte man sich mit dem HC Prättigau-Herrschaft. Allerdings gelang es den älteren Glarner Hockeyanern, sich knapp durchzusetzen. Selbstverständlich ist dies nicht, gab man doch einen Zweitore-Vorsprung her, ehe man sich kurz vor Schluss zum Sieger kürte. Am kommenden Samstag wird die U17 im Heimspiel gegen den EHC Thalwil versuchen, den vierten Sieg «en suite» einzufahren.

Torschützen: Tom Küng (1x), Sven Aschwanden (2x)


U20​​: Klarer Heimsieg
GEC : SC Herisau 8:1 (1:1; 4:0; 3:0)

Das Team von Sandro Magni hält den Anschluss an die Playoff-Plätze. Zuhause fegte man den SC Herisau vom Eis. Zwar eröffneten die Appenzeller das Score, danach reüssierten aber nur noch die Glarner. Zahlreiche Torschützen sprechen für ein starkes Kollektiv der U20. Nun steht am kommenden Weekend das Auswärtsspiel in Diesldorf an.

Torschützen: Alessandro Botta, Nik Bürgi, Finn Schreyer, Jim Baumgartner (alle je 1x), Levin Bruder, Moritz Kellenberger (je 2x)


3. Liga​​: Spitzenkampf gewonnen
EHC Wetzikon : GEC 4:8 (2:1; 1:6; 1:1)

Bei der ersten Mannschaft läufts. Die Mannen von Marc Elsener zeigten Wetzikon die Limiten auf und revanchierten sich für die bittere Heimniederlage. Nach einem schlechten Start lag man früh mit 2:0 zurück. Danach zeigte man Eishockeykunst vom feinsten und holt sich mit diesem überzeugenden Erfolg die Tabellenführung zurück. Nun steht das zweitletzte Heimspiel der Qualifikation an. Mit einem Sieg könnte man sich vorzeitig für die Playoffs qualifizieren.

Torschützen: Moritz Zimmermann, Dallas Richard, Tim Büttiker (alle je 1x), Remo Largo (2x), Jeret Anderegg (3x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.