Vier GEC-Teams holen Siege

U15: 8. Spiel, 8. Sieg
SCRJ Lakers : GEC 1:4 (0:1; 0:1; 1:2)

Bei der U15 läufts. Nach bisher sehr deutlichen Resultaten, fielen gegen die Lakers zwar weniger Scheiben ins gegnerische Tor, allerdings liess man auch nur ein Gegentor zu. Im Derby in Rapperswil behielten die Glarner stets die Überhand und siegten am Ende mit 1:4. Am kommenden Sonntag steht ein weiterer Prüfstein an: der Tabellenzweite HC Eisbären St. Gallen ist zu Gast beim Tabellenführer aus Glarus.


U17​​: Nach Hinrunde auf dem dritten Platz
GEC : EHC Schaffhausen 12:2 (5:0; 5:2; 2:0)

Für die U17 ist die Hinrunde bereits gespielt. Mit einem deutlichen Sieg im Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen halten die Glarner den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze. Gegen die Nordostschweizer stellte man mit fünf Toren im Startdrittel schon früh auf Sieg. Am Ende gab es ein 12:2 für die Jungs von Trainer Bernardo Rhyner. Bereits am kommenden Samstag startet die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die ZSC Lions, bei welchem man sich für die Saisonauftaktniederlage revanchieren will.

Torschützen: Niklas Kohlhuber, Adrian Hug, Nicolas Philippe Haller, Jabo Schiesser (alle je 1x), Sven Aschwanden, Viorel Rhyner (beide je 2x) und Gion Fäs (4x).


U20​: Sieg nach Torspektakel
​GEC : EHC Illnau-Effretikon 9:6 (2:1; 4:2; 3:3)

Weiterhin überzeugend spielt die U20. Die Equipe von Trainer Sandro Magni gewinnt gegen Illnau-Effretikon mit 9:6. Nach einer vermeintlich komfortablen 7:3 Führung liess man es im Schlussabschnitt noch einmal spannend werden, als die Gäste bis auf ein Tor heran kamen. Am Ende konnte man sich entscheidend distanzieren und grüsst aktuell vom zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag darf man erneut zu Hause ran: Gegner wird der SC Rheintal sein.

Torschützen: Matteo Magni, Seya Gattolin, Nik Bürgi (alle je 1x), Alessandro Botta (2x), Moritz Kellenberger (4x)


3. Liga​​: Mit Reaktion zurück in der Spur
GEC : Grasshopper Club Zürich 7:2 (2:1; 2:1; 3:0)

Nach der Niederlage in Engelberg gelang der 1. Mannschaft eine Reaktion. Gegen die Grasshoppers aus Zürich war man die bessere Mannschaft und erspielte sich einen klaren 7:2-Sieg. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle Linien produktiv waren. Bislang sorgte jeweils eine Linie für den Unterschied. Auf Tabellenrang 2 stehend, dürfen die Aktiven ein freies Wochenende geniessen, ehe es am Samstag, 16. Dezember, zum Rückspiel gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli kommt. Gegen die Zürcher verlor man im ersten Meisterschaftsspiel und sinnt auf Revanche.

Torschützen: Nicolai Botta, Jeret Anderegg, Konrad Flütsch, Nino Müller, Gilles Kessler (alle je 1x), Remo Largo (2x)


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.