Wichtiger Sieg für die U20, Rückschlag für die 1. Mannschaft

U13: ​Viele Tore im Mitteldrittel
​GEC : SC Rheintal 2:14 (0:2; 1:9; 1:3)

Die U13 beendet das Heimspiel gegen den SC Rheintal mit 2:14. Einzig im Mitteldrittel mussten die Glarner Jungs untendurch und kassierten 9 Tore, welche zum deutlichen Ergebnis führten. Das Start- und Schlussdrittel gelang es resultatemässig ausgeglichen zu gestalten. Nun hat die U13 eine kleine Pause, ehe man am 9. Dezember in Glarus die PIKES aus Romanshorn empfängt.


U15: Weiterhin ungeschlagen
​GEC : Hockey Grischun Sud-Poschiavo 14:2 (8:1; 4:1; 2:0)

Mit dem gleichen Resultat, aber in umgekehrtem Verhältnis überzeugte die U15 am vergangenen Wochenende. Der Mannschaft um Coach Ruedi Bernegger gelang der siebte Sieg in Folge und so führt man die Tabelle weiterhin ungeschlagen an. Am kommenden Sonntag gastiert man in Rapperswil zum Derby gegen die Lakers.


U20​​: Sieg nach Penalties
EHC Thalwil : GEC 2:3 n.P. (0:0; 1:1; 1:1; 0:1)

Der U20 gelang gegen den EHC Thalwil ein wichtiger Sieg. In einem guten und ausgeglichenen Spiel glichen die Glarner erst in der letzten Minute zum 2:2 aus. Im späteren Penaltyschiessen verwandelten die ersten drei GEC-Spieler, während die Thalwiler allesamt scheiterten. Am nächsten Sonntag spielt man Zuhause gegen den EHC Illnau-Effretikon.


3. Liga​​: Dämpfer in Obwalden
EHC Engelberg-Titlis : GEC 6:4 (1:2; 2:1; 3:1)

Beim Gastspiel in Engelberg gab es für die erste Mannschaft einen Rückschlag. In einem ausgeglichenen Spiel schaffte es der GEC nicht, seine Chance in Tore umzumünzen. Am Ende musste man trotz Kampf in der Schlussphase ohne Punkte zurück nach Glarus reisen. Am kommenden Samstag steigt das Heimspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich, wo man eine Reaktion zeigen will.


Senioren​​: Heimniederlage
GEC : Argovia Stars 4:8 (3:4; 1:1; 0:3)

Gegen die Aargauer gab es fü die Senioren nichts zu holen. Die mit ehemaligen Eishockeyprofis gespickten Gäste konnten sich im Schlussabschnitt entscheidend distanzieren. Nun folgt für die Senioren eine Pause bis zum 16. Dezember.


Mehr zu den Spielen lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.