2023_LuganoCup_LivKnecht

Geglückter Wettkampf und Saisonbestleistung für Liv Knecht

Von Tanja Schrepfer-Knecht

Am letzten Samstag und Sonntag, 25. und 26. November, startete unsere jüngste SIS-Läuferin Liv Knecht bei strahlendem Wetter am Lugano-Cup im Tessin. Es gelang ihr, ihre Saisonbestleistung um über 3 Punkte zu verbessern.

Dank guten Komponenten, einem besonders erfreulichen Level 3 in der Schrittpassage und einer sauberen Sprungkombination im Kurzprogramm platzierte sie sich mit 24,27 Punkten im Mittelfeld der starken Konkurrenz.

Nach einer Analyse der Wertung der Schiedsrichter zeigt sie sich mit dem ersten der zwei Tage zufrieden. Liv und ihre Trainerin Kathrin Bosch sind jedoch überzeugt, dass man da noch mehr herausholen könnte.

Auch die Kür am Sonntag gelang gut – die erreichten 45,63 Punkte bedeuten in der Kür und zusammen mit dem Kurzprogramm auch insgesamt eine neue persönliche Bestleistung für die hochmotivierte 14-jährige Glarner Eisläuferin. Die Sprungkombinationen aber auch die Kombinationspirouette erhielten gute Wertungen, mit welchen Liv sehr zufrieden sein kann. Mit dieser Leistung in der Kür am Sonntag konnte sie ihren Rang beibehalten und darf sich über eine Schlusspunktzahl von 69,90 Punkten freuen. Sie konnte also auch gesamthaft ihr Ergebnis des letzten Wettkampfes in Winterthur um über drei Punkte verbessern.

Weiter geht es für Liv bereits am kommenden Wochenende am nächsten Swiss Cup – diesmal in Flims. Wir wünschen ihr weiterhin Freude an den Wettkampfteilnahmen und viel Erfolg in der laufenden Saison.

2023_LuganoCup_LivKnecht_KathrinBosch

Wettkampfresultate Lugano-Cup 2023