Viele Tore, zwei Siege, vier Niederlagen

U13: ​Engadin Wochenende
Hockey Grischun Sud : GEC 19:3 (10:0; 5:3; 4:0)
​Hockey Grischun Sud : GEC 6:1 (1:0; 3:1; 2:0)

Die U13 reist am vergangenen Wochenende in die Bündner Berge zum doppelte Kräftemessen mit Hockey Grischun Sud. Während man am Samstag eine deutliche Niederlage einstecken musste, gelang es am Sonntag das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Diese markante Steigerung soll nun ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele geben.

Torschützen: Joah Weber, Livio Blumer, Elija Weber, Dominik Rinderer


U17: Kein Gegentor erhalten
EHC Thalwil : GEC 0:6 (0:2; 0:2; 0:2)

Der U17 gelingt ein ungefährdeter Sieg gegen Schlusslicht EHC Thalwil. Damit rangiert man momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Den Torhütern Jonas Kroneder und Jan Oswald gelang ein Shutout. Am kommenden Samstag empfängt man den Tabellennachbar von der Lenzerheide.

Torschützen: Gion Fäs, Nick Sauter, Jabo Schiesser (alle je 1x), Viorel Rhyner (3x)


U20​​: Rückschlag
​SC Herisau : GEC 6:2 (1:1; 3:0; 2:1)

Die stark in die Meisterschaft gestarteten U20-Junioren erlebten am letzten Sonntag einen kleinen Dämpfer. Im Appenzell gegen den SC Herisau fand man nie richtig zum gewohnten Spiel und musste die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Bereits am Sonntag möchte man gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli zurück auf die Siegerstrasse finden.

Torschützen: Nik Bürgi, Seya Gattolin


3. Liga​​: Sieg in der Liga – Niederlage im Cup
​EHC Illnau-Effretikon : GEC 4:6 (0:3; 3:1; 1:2)
Cup: ​​GEC : GDT Bellinzona 2 4:11 (1:5; 2:3; 1:3)

Bereits am Mittwoch, 8. November, gastierte man beim Tabellenschlusslicht in Illnau-Effretikon. Was zunächst als einfache Aufgabe schien, entpuppte sich nicht als Selbstläufer. Zwar führten die Glarner einmal 4:0, die Zürcher kamen aber auf 4:3 heran. Dank einer Leistungssteigerung im letzten Drittel holte man sich die drei Punkte.

Torschützen: Jeret Anderegg, Remo Largo, Daniel Mettler (alle je 2x)

Im Cup gegen Bellinzona lag man bereits nach 20 Minuten mit 1:5 zurück. Man hatte zwar gute Ansätze und Phasen, wo man mit dem oberklassigen Gegner mithielt, dieser war aber zu effizient. Am Ende verlor man relativ klar.

Torschützen: Jeret Anderegg, Dallas Richard, Nic Luchsinger, Gilles Kessler (alle je 1x)


Mehr zu den Spielen des vergangenen Wochenendes und Ausblicke auf das kommende Wochenende lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.