Drei Siege am Jubiläumswochenende

U15: ​Tabellenführer
SC Rheintal : GEC 3:7 (1:1; 1:3; 1:3)

Die U15 setzt sich auf dem ersten Platz fest – im vierten Spiel resultierte der vierte Sieg. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel sorgte man im zweiten und dritten Drittel für klare Verhältnisse. Am kommenden Samstag steht der Spitzenkampf gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen zweitplatzierten EHC Frauenfeld auf dem Programm.

Torschützen: Adrian Hug, Andrea Hämmerli (beide je 1x) , Leon Christian Tritten (2x), Levin Bezzola (3x)


U17: Heimsieg
​GEC : HC Prättigau-Herrschaft 7:3 (3:0; 0:0; 4:3)

Ebenfalls mit 7:3 siegte die U17 im Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft. Nach zwei Dritteln führte man mit 3:0, ehe man im letzten Drittel auf 7:0 davon zog. In den letzten fünf Minuten musste man dann noch drei Gegentore hinnehmen, was den klaren Sieg aber nicht mehr gefährdete. Diese Woche stehen gleich zwei weitere Spiele an. Am Mittwoch gastiert man beim Leader aus Wetzikon und am Samstag empfängt man in der GLKB Arena den EHC Thalwil.

Torschützen: Gion Fäs, Nico Anliker, Viorel Rhyner (alle je 1x), Sven Aschwanden, Nick Sauter (je 2x)


U20​​: Spitzenkampf gewonnen
GEC : EHC Wetzikon 2:1 n.P. (0:0; 1:0; 0:1; 1:0)

Vor zahlreichen Zuschauern empfing die U20 den EHC Wetzikon zum Derby und Spitzenspiel. Mit einer sehr disziplinierten und abgeklärten Leistung schafften es die ältesten Junioren, dieses Topspiel nach Penaltyschiessen für sich zu entscheiden. Finn Schärer erzielte sowohl das Tor im Spiel, als auch den einzigen und somit matchentscheidenden Penalty. Damit steht die U20 nun auf dem zweiten Platz und gastiert am kommenden Sonntag beim SC Herisau.

Torschütze: Finn Schärer


Senioren​​: Aufholjagd wurde nicht belohnt
GEC : EHC Bassersdorf 4:8 (2:3; 2:2; 0:3)

Bald waren die Vereinsältesten im ersten Drittel mit 0:3 im Rückstand. Danach schaffte man es aber, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Leider setzten sich im dritten Drittel die Gäste aus Bassersdorf durch und so verlor man das Spiel am Ende mit 4:8. Nach einer Pause geht es am Sonntag, 19. November, auswärts gegen den EHC Urdorf weiter.

Torschützen: Rico Schneider, Michael Freuler, Marc Ackermann, Markus Waldvogel


Mehr zu den Spielen des vergangenen Wochenendes und Ausblicke auf das kommende Wochenende lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.