Knapp 100 GEC-Läuferinnen und -Läufer am 39. Glarner Stadtlauf

Bei perfektem Herbstwetter starteten um 11.10 Uhr die Jüngsten rund 20 LäuferInnen vor dem Rathaus inmitten einer 85 Teilnehmer umfassenden Gruppe zu Ihrem Wettkampf. Ihre Runde von gut 850m absolvierten Nando Hausmann und Awa Waldvogel von der U11 am schnellsten. Was der U11 letztlich den Sieg in der Kategorie Mannschaft 1 (Jg. 2013-2021) bescherte.

Keine 30 Minuten später fiel der Startschuss für die grösste GEC-Delegation bestehend aus U13, U15 U17 und der Sektion Eislauf. In der Kategorie Mannschaft 2 war ausser dem GEC lediglich noch eine Gruppe der Hurricanes am Start. Dies bescherte dem GEC den wohl grösstmöglichen Werbeeffekt für den Jubiläums Event. Angefeuert von zahlreichen Eltern und Zuschauern, mit Hopp GEC Banner und motivierenden Sprechgesängen rollte eine rote Wand durch die Glarner Innenstadt. Die Teilnehmer traten in ihren 90 Jahre Jubiläums T-Shirts an, die man nicht übersehen konnte. Nico Anliker und Sven Aschwanden sicherten durch ihre Bestzeiten der U17 den Sieg, gefolgt von der U13 auf dem 2. Platz.

Etwas mehr Konkurrenz hatte die U20 in der Kategorie Mannschaft Erwachsene. 168 Läufer aus 13 verschiedenen Teams absolvierten die 4 Runden und lieferten sich einen spannenden Fight um den Sieg. Die GEC Läufer konnten allerdings nicht ganz mit den Schnellsten mithalten, was nicht weiter tragisch ist, denn das Ziel sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und Werbung fürs kommenden Vereinsfest vom 4./.5. November zu machen wurde allemal erreicht. Besten Dank an alle TeilnehmerInnen und Unterstützer am Strassenrand.