Swiss Ice Hockey Day 5. November – Roman Cervenka auf Glarner Eis

Am Sonntag 5. November findet der Swiss Ice Hockey Day in der GLKB-Arena statt. Unter dem Motto «Bring a Friend» startet die elfte Ausgabe des schweizweiten Nachwuchsfestes um 9 Uhr (Türöffnung 8.30 Uhr) und endet um 12 Uhr. Eingebettet ist der Anlass in das zweitägige Vereinsfest «GEC on Fire».

Wie immer besuchen an diesem speziellen Tag die Hockey-Cracks aus der Women’s-, Swiss- und National-League die kleineren Eisbahnen um die Freude am Sport zu vermitteln. Passend zum 90. Geburtstag des GEC dürfen wir dieses Jahr mit Roman Cervenka, Jordan Schroeder und David Aebischer drei Top-Stars auf Glarner Eis begrüssen.

Programm

  • 8.30 Uhr: Türöffnung GLKB Arena
  • 9.00 – 10.30 Uhr: «Bring a Friend»
    Übungen und Spiele für Anfänger
  • 10.30 – 12.00 Uhr: «Hockey with the Stars»
    Übungen und Spiele für alle Kids mit den Hockeycracks
  • 12.00 – 13.00 Uhr: Autogrammstunde

Teilnehmer

  • SCRJ Lakers – Roman Cervenka, Jordan Schroeder, David Aebischer
  • GCK Lions – Fabio Murer, Noah Böhler, Enzo Gubey, Jan Neuenschwander
  • SCRJ Lady Lakers – Jenny Mettler, Claudia Hirsig, Nina Embacher

Mitnehmen
Helm (wenn möglich mit Visier, sonst Ski-/Velohelm) und Handschuhe sind obligatorisch. Knie- und Ellbogenschoner sowie eigener Hockeystock werden empfohlen. Schlittschuhe können vor Ort oder im HockeyShop Glarus gemietet werden, Hockeystöcke hat es nur sehr begrenzt vor Ort.

Der Anlass richtet sich in erster Linie an nichtlizenzierte Knaben und Mädchen im Alter von vier bis 11 Jahren, welche noch nie in Kontakt mit Eishockey gekommen sind. Von 9 bis 10.30 Uhr gibt es verschiedene Parcours und Stationen, um den Eishockeysport kennen zu lernen. Anschliessend können sich die Kinder mit den Hockeycracks auf dem Eis messen und in verschiedenen Übungen und Spielen ihre Tricks abschauen. Von 12 bis 13 Uhr stehen die Spieler dann für Autogramme zur Verfügung. Natürlich können auch Kinder der Hockeyschule, U9, U11 und U13 an diesem Event teilnehmen, am besten bringen sie noch eine/n Freund/in mit, ganz nach dem Motto «Bring a Friend». Oberstes Ziel ist es, die Begeisterung und Freude fürs Eishockeyspielen zu wecken.

Neben den Kindern sind natürlich auch Besucher zu diesem einmaligen Erlebnis herzlich willkommen!