U9 Hischier: Zwei Siege an Heimturnier
Das Team Hischier startete am letzten Samstag mit einem Heimturnier ins neue Jahr. Die jüngsten Glarner zeigten sich von einer guten Seite und gewannen zwei Spiele gegen Dornbirn und Kreuzlingen. Nur gegen Bäretswil verlor man knapp. Die Leistung des Team Hischer war aber sehr gut.
U13: Niederlage gegen die Pikes
GEC : Pikes EHC Oberthurgau 2:9 (0:3; 1:2; 1:4)
Die U13 empfing zuhause die Pikes aus Romanshorn. Das Spiel ging deutlich an die Gäste, welche das Start- und Schlussdrittel resultatmässig klar gewannen. Im Mitteldrittel konnten die Glarner gut dagegen halten.
Torschützen: Kevin Imhof (2x)
U15: Hoher Derbysieg
SCRJ Lakers : GEC 4:9 (1:2; 1:4; 2:3)
Das neue Jahr begann für die U15 mit einem Derby in Rapperswil. Der Start noch etwas verhalten, sorgte der GEC im Mitteldrittel für klare Verhältnisse. Am Ende gewannen sie 4:9. Am kommenden Samstag geht es weiter, auswärts in St. Gallen.
Torschützen: Simon Rinderer, Levin Bezzola, Tom Küng, Milo Grünenfelder, Adrian Hug (alle 1x), Viorel Rhyner, Joel Lopez (beide 2x)
U17: Niederlage in der Ostschweiz
EHC Schaffhausen : GEC 7:3 (2:1; 4:0; 1:2)
In Schaffhausen gab es für die U17 leider keine Punkte. Dafür verantwortlich war vor allem das Mitteldrittel, in welchem die Glarner vier Tore einstecken mussten, selber leider keines erzielten. Am kommenden Samstaggeht es gleich weiter. Man empfängt zuhause den EHC Frauenfeld, mit welchem man noch eine Rechnung offen hat.
Torschützen: Levin Bruder, Siro Baumgartner, Finn Schreyer (alle 1x)
U20: Knapp verloren
EHC Illnau-Effretikon : GEC 5:4 (1:0; 3:2; 1:2)
Denn ersten Einsatz im Jahr 2023 bestritten die ältesten Junioren in Illnau-Effretikon. Irgendwie waren sie zu Beginn noch etwas im Ferien-Modus, weshalb man immer einem Rückstand hinterherrannte. Zuletzt reichte es nicht mehr und man musste sich knapp geschlagen geben.
Torschützen: Nik Bürgi, Livio Dal Pian, Nils Schreckenbauer, Finn Schärer (alle 1x)
Mehr zu den Spielen des vergangenen Wochenendes und Ausblicke auf das kommende Wochenende lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.