Erfolge für die U15 und die U20

U15: Sechs-Punkte-Wochenende
​​EHC Uzwil : GEC 2:8 (0:3; 0:2; 2:3;)

Am vergangenen Wochenende stand für die U15 eine Doppelrunde an. Dabei konnte am Samstag auswärts in Uzwil ein klarer 2:8 Erfolg gefeiert werden. In den ersten beiden Drittel führten die Glarner mit 0:5 und sorgten damit früh für klare Verhältnisse.

Torschützen: Viorel Rhyner, Levin Bezzola, Nicolas Philippe Haller, Milo Grünenfelder (alle je 1x), Simon Rinderer, Gian Jenny (beide je 2x)

GEC : EHC Samedan 15:0 (3:0; 7:0; 5:0)

Noch klarer fiel der Sieg am Sonntag zuhause in der GLKB Arena aus. Gleich mit 15:0 schickte der GEC seine Gäste aus dem Bündnerland nach Hause. Damit stehen die Glarner auf Rang zwei in der Tabelle.

Torschützen: Tom Küng (1x), Viorel Rhyner (2x), Nicolas Philippe Haller, Simon Rinderer (beide 3x), Levin Bezzola (6x)


U17​​: Niederlage in Frauenfeld
EHC Frauenfeld : GEC 8:2 (2:0; 3:0; 3:2)

In Frauenfeld gab es für die U17 nichts zu holen. Bis ins letzte Drittel musste man ein 7:0 Rückstand hinnehmen, ehe man mit zwei Toren noch etwas Resultatkosmetik betrieb.

Torschützen: Nick Sauter, Gion Fäs, Levin Bruder, Silas Schifferle (alle je 1x), Seya Gattolin(3x)


U20: Sieg im neuen Hockeytempel
ZSC Lions : GEC 2:7 (1:2; 1:2; 0:3)

Ein besonderes Highlight stand für unsere älteste Juniorenmannschaft an. Am Sonntag durften Sie in der neuen Swisslife Arena spielen. Zuvor durften sie noch das neue Stadion besichtigen. Beim Spiel fühlten die Glarner sich offensichtlich pudelwohl und fertigten die ZSC Lions mit 2:7 ab.

Torschützen: Nik Bürgi, Matteo Magni, Livio Dal Pian (alle je 1x), Nicolai Botta, Alessandro Botta (Beide je 2x)


Senioren​​: Heimniederlage
GEC : Bäretswiler SC 2:7 (1:2; 0:3; 1:2)

Keine Punkte gab es für die GEC Senioren. Mit nur zwei Blöcken wehrte man sich gegen die Zürcher Oberländer vergebens.

Torschützen: Marc Ackermann, Michael Freuler (beide je 1x)


3. Liga​​​: Keine Chance gegen den Leader
EHC Wilen-Neunforn 11:6 (5:2; 4:2; 2:2)

Das Nachtragsspiel vom Mittwoch endete für die 1. Mannschaft in einer Niederlage. Gegen den Dominator sind zwei Sachen seit einigen Saisons gleich: Man schiesst zwar viele Tore, die für einen Sieg reichen würden. Allerdings erhält man mehr Gegentore, um Punkte auf sein Konto verbuchen zu können. Am kommenden Samstag spielt man zuhause gegen den EHC Frauenfeld, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Torschützen: Gilles Kessler, Remo Largo, Michel Schönfelder, Joël Anderegg (alle je 1x), Jeret Anderegg (2x).


Mehr zu den Spielen des vergangenen Wochenendes und Ausblicke auf das kommende Wochenende lesen Sie jeweils am Donnerstag auf der GEC-Sonderseite im Fridolin.