U15 beenden eindrückliche Saison mit klarem Sieg

Am Samstag, 19. März trat die U15 zum letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison in Widnau gegen den Dornbirner EC an. Nach acht Siegen in Folge und dem vorzeitigen Gruppensieg bereits in der Tasche, wollte man auch zum Saisonabschluss nochmals alle erlernten Elemente abrufen und zeigen wozu dieses Team inzwischen fähig ist. Leider waren einige Spieler in der Woche zuvor gesundheitlich angeschlagen und es war nicht so ganz klar, wie leistungsfähig sie sein würden. Jeder wollte aber an diesem letzten Spiel mit dabei sein und diesen Moment geniessen.

Von Sandro Magni

Das Team startete hochmotiviert und entschlossen, sodass bereits nach 39 Sekunden der Führungstreffer Realität war. Das Tempo wurde weiter hoch gehalten und es wurden zahlreiche Chancen kreiert. Drei dieser Chancen konnten in Tore verwandelt werden und so führte man zur ersten Pause mit 1:4.

Der zweite Abschnitt war dann von Ausfällen geprägt. Bei verschiedensten Spieler machten sich die angeschlagene Gesundheit bemerkbar und die Coaches wie auch die Spieler waren mit laufenden Umstellungen gefordert. Dennoch konnte auch dieser Abschnitt mit 0:2 gewonnen werden. Im letzten Abschnitt nahm das Team dann etwas den Fuss vom Gaspedal und so kamen auch die Hausherren zu drei Toren. Denen gegenüber standen aber vier weitere teilweise sehr schön herausgespielte Tore der Glarner, was zum klaren Sieg von 4:10 führte.

Es war also vollbracht, auch das letzte Spiel konnte in eindrücklicher Weise gewonnen werden. So musste natürlich auch die Wettschuld der Trainer eingelöst werden und sie vollführten in der Garderobe ein originelles Tänzchen. Warum sie von den Spielern dabei ausgelacht wurden, bleibt ein Mannschaftsgeheimnis.

Damit geht eine sehr erfolgreiche Saison der GEC U15 zu Ende. Von insgesamt 15 Meisterschaftsspielen konnten 14 gewonnen werden und das Torverhältnis von 134 erzielten zu 41 erhaltenen Treffern zeigt die mehrheitliche Überlegenheit auf. Diese Ergebnisse sind aber nur Resultate und Konsequenz. Der wahrliche Erfolg liegt darin, wie sich dieses Team ab dem Start ins Sommertraining während den letzten 10 Monaten entwickelt hat. Jeder fand und akzeptierte seine Rolle und stellte sich in den Dienst des Teams. Jeder war bereit hart an sich zu arbeiten und entwickelte mit hoher Eigenmotivation seine Fähigkeiten als Spieler aber auch als junger Mensch sehr erfreulich.

Die Coaches sind wirklich stolz auf «ihre» Jungs und danken ihnen, allen Eltern, Funktionären und Fans für diese tolle Saison!