Ein Trainingsspiel der anderen Art zum Abschluss der Glarner Eissaison

Von Marc Stüssi & Orlando Ragnolini (Fotos)

Zwei Tage bevor die GLKB Arena ihre Kühlaggregate abstellte, trafen sich die Glarner U11, die U13 und einige Läuferinnen der Sektion Eiskunstlauf samt allen Coaches zu einem gemeinsamen Trainingsspiel. Hierfür wurden die einzelnen Trainings zusammengelegt und die Eiskunstläuferinnen flitzten für einmal in Vollmontur dem Puck hinterher, anstatt Pirouetten zu drehen. Zum Abschluss der Saison wollte man noch einmal gemeinsam Spass haben und so stand für einmal nicht der Kampf und das Resultat im Fokus.


 

Das eine oder andere «Privatduell» wurde dann doch ausgetragen, allerdings eher auf eine lustige und spielerische Art. Sowohl die Jungen, wie auch die Girls der Sektion Eislauf wollten einmal das Checking ausprobieren und versuchten hier und dort die Coaches oder ihre älteren Gegenspieler an die Bande zu drücken. Dazu gabs viele Tore auf beiden Seiten, einige Lacher auf dem Eis und lustige Sprüche auf den Spielerbänken. Ein rundum geglückter Abschluss der heimischen Eissaison.