Noe Riccardi und Liv Knecht gönnten sich keine Pause und traten am Sonntag, 6. Februar 2022, nur eine Woche nach dem Glärnisch-Cup, mit Trainerin Kathrin Bosch bei einem weiteren Wettkampf an: dem Tenini Graf Cup in Wetzikon.
Von Tanja Schrepfer Knecht
Noe Riccardi konnte ihren tollen Erfolg vom Glärnisch Cup 2022 leider nicht wiederholen. Bei einem grossen Teilnehmerfeld in der Interbronze-Kategorie mit 22 Läuferinnen reichte es für Noe trotz einer ausdrucksstarken Kür wegen technischer Fehler und gestrichenen Elementen in der Wertung leider nur für den vorletzten Platz. Für Noe ist es die erste Wettkampf-Saison und trotz Enttäuschung kann sie diesen Lauf als Erfahrung mitnehmen und sich nun auf den nächsten Wettkampf konzentrieren.
Liv trat zum zweiten Mal als MINI-SIS-Läuferin an einem Wettkampf an. Diesmal in der Kategorie MINI-Jugend. Bei nur drei Teilnehmerinnen – zwei davon aus der Kategorie Jugend – konnte Liv sich mit 38.89 Punkten mit einer soliden Kür mit viel Ausdruck und Charme aber technischen Fehlern bei den Sprüngen den verdienten zweiten Platz sichern. An die Siegerin, eine Jugend-Läuferin des Eislauf Clubs Dübendorf, konnte sie jedoch nicht heranreichen.
Wir sind stolz auf unsere beiden Läuferinnen und wünschen ihnen für den Rest der Wettkampfsaison weiterhin viel Glück.