Die U15 des GEC absolvierte am vergangenen Samstag ihr fünftes Spiel und hat somit bereits einen Drittel der Meisterschaft hinter sich und gegen jeden Gegner einmal gespielt. Ein guter Zeitpunkt um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.
Von Sandro Magni
Die U15 steht aktuell mit fünf Siegen aus fünf Spielen an der Tabellenspitze der Gruppe 2 Ostschweiz. Es geht bei der U15 aber nicht in erster Linie um Sieg und Niederlage, sondern viel mehr um Spiel- und Spielerentwicklung.
Bereits im Sommertraining und den anschiessenden Trainingscamps wurde intensiv an der angestrebten Spielphilosophie gearbeitet. Defensive Stabilität, offensive Kreativität, permanent hohes Tempo, Teamwork und Fairness ist das Kredo der GEC U15. Das aktuelle Torverhältnis von 10 Gegentoren und 48 geschossenen Toren belegt, dass die Jungs schon viele Elemente umgesetzt und teilweise verinnerlicht haben.
In der nun anstehenden Rückrunde geht es einerseits darum diese Leistung zu bestätigen, aber auch nochmals einen Schritt vorwärts zu machen und die Element in jedem Spiel über 60 Minuten konsequent umzusetzen. Dies ist bisher erst in zwei Spielen gut gelungen. Weiter wird sich zeigen, wie die Spieler mit der Favoritenrolle umgehen können, welche sie sich in der ersten Phase der Meisterschaft erarbeiten haben.
Das U15 Team freut sich, wenn es bei Heimspielen von zahlreichen Zuschauern unterstützt wird. Das nächste Heimspiel findet Sonntag, 5. Dezember um 17.00 Uhr, in der GLKB Arena in Glarus statt.